Wechsel von DS718+ auf DS920+: RAM Mitnahme möglich?

Toffer84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
RAM richtig eingebaut? Manchmal sitzt er schief drin oder nicht weit genug, dann kann es Probleme geben. Hast Du den RAM noch mal ausgebaut und wieder eingebaut? Mit Nachdruck hineinschieben und korrekt einrasten lassen.

Einbau von 2.5“ SSD müßte aber problemlos gehen:

Anhang anzeigen 70434
Habe den RAM drei Mal ein und ausgebaut, mit einrasten. Keine Abhilfe. SSD geht jetzt, ich hab einfach die Löcher im Käfig übersehen ;)

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
883
Die Geschichte mit den Riegeln kann sich durchaus zum Glücksspiel entwickeln. Die Erfahrungen aus dem Forum zeigen, dass es Kombinationen gibt die laufen, andere nicht, dritte auf einer DS schon auf einer anderen wieder nicht usw.
Die einzige halbwegs brauchbare Konstante, die ich gefunden habe, sind Kingston-Riegel (8GB-Module laufen in meiner 218+ und 1019+ problemlos).
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest (und ein paar € mehr bezahlst) schau mal bei speicher.de was es für Deine DS so gibt.

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nur folgendes ein (wenn Du es nicht schon probiert hast):
SSD einbauen (hat ja schon geklappt ;)) und DSM mit Originalram installieren. Runterfahren, Zusatzram einbauen, hochfahren und schauen, was passiert. Klappt es dann, toll. Klappt es nicht, ist der Riegel nicht kompatibel.

• Like
Reaktionen: Toffer84

Toffer84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Die Geschichte mit den Riegeln kann sich durchaus zum Glücksspiel entwickeln. Die Erfahrungen aus dem Forum zeigen, dass es Kombinationen gibt die laufen, andere nicht, dritte auf einer DS schon auf einer anderen wieder nicht usw.
Die einzige halbwegs brauchbare Konstante, die ich gefunden habe, sind Kingston-Riegel (8GB-Module laufen in meiner 218+ und 1019+ problemlos).
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest (und ein paar € mehr bezahlst) schau mal bei speicher.de was es für Deine DS so gibt.

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nur folgendes ein (wenn Du es nicht schon probiert hast):
SSD einbauen (hat ja schon geklappt ;)) und DSM mit Originalram installieren. Runterfahren, Zusatzram einbauen, hochfahren und schauen, was passiert. Klappt es dann, toll. Klappt es nicht, ist der Riegel nicht kompatibel.
Habe ich gemacht und bringt aber nichts. Habe jetzt diesen RAM Riegel bestellt:

https://www.amazon.de/dp/B07BBQG6FR/ref=cm_sw_r_apan_i_YSAF1WHG9WB9ZRFRF9R2?_encoding=UTF8&psc=1

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
883
Auch hier: Ausprobieren und schauen, was passiert. Viel Glück!

• Like

King3R

Benutzer
Punkte für Reaktionen
82
  • Like

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat