Weiche für LAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diver99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

Leider habe ich zu meinem Problem weder im Forum noch im Internet eine Hinweis gefunden welcher mir weiterhilft. Die Fragestellung bezieht sich auf das DM1010 mit DSM 3.0.

Mittels "dyndns" leite ich die Domain auf mein LAN. Mit dieser Domain kann ich jedoch nur das DS oder eine Webcam aufrufen. Am liebsten wäre mir, wenn ich die Domain auf mein DS (DSM) leiten könnte um von dort die einzelnen Webcams anzusprechen.

Ein Lösungs habe ich mittels HTML-Seite versucht. Ich liess die "dyndns" auf eine Index.html leiten. Diese habe ich mit entsprechenden Hyperlinks (<a href="http://192.168.xxx.xxx" target="_blank">Text</a>) "bestückt".
Im LAN funktioniert das Ganze. Rufe ich die Seite jetzt via WAN auf, wird das Gerät logischerweise nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
Für Eure Hilfe danke ich im Voraus.

Gruss diver99

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kannst du denn die einzelnen Kameras nicht via DSM auswählen? Dann könntest du ja den DSM aus dem Web erreichbar machen.
Wenn du wirklich direkt auf interne IPs/Hostnamen zugreifen willst, dann führt wohl kein Weg an einem Proxy vorbei. Der kann den externen Request abnehmen, intern abfragen und dann das Resultat an den externen Client zurücksenden.
Das ist aber nicht ganz ohne Risiko, denn wenn du einen Proxy falsch aufsetzt, hast du dein gesamtes Netzwerk geöffnet damit

diver99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo jahlives

Leider funktioniert es mit Surveillance Station nicht. Die Kameras werden nicht gelistet. Auch werden sie bei der manuellen Konfiguration nicht korrekt erkannt.

Trotzdem Danke.

Gruss diver99

diver99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen

Konnte das Problem lösen.

Für Interessierte:
Habe für die Geräte statische IP's und Ports festgelegt. Entsprechend habe ich den Router und die Geräte konfiguriert. Mittels Domain "http://Domain.dyndns.org:port" kann ich nun die einzelnen Geräte direkt ansprechen. Man sollte aber nicht vergessen die Geräte mittels Benutzer/Kennwort zu schützen.

Gruss diver99

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat