Welche 10Gb karten kann mann empfehlen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lightaffaire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche 10Gb karten kann mann empfehlen fuer das ds3615xs das auch unter Windows 10 and Linux funktioniert ?

Lg Iain

lightaffaire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstens Danke fuer das Link. Kenn ich schon... ist leider nur der Halfte was ich Suche... PC und NAS brauchen beide ein 10Gb Karte das 2 sachen tut... 1. funktioniert in "host' system gut UND 2. verbindet und funktioniert gut mit der andere 10Gb system.

Dafuer mein Frage ob leute mit Real-world erfahrung berichten koennen.

lg

williserver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe mir für die DS3615xs den Ethernet Adapter E10G17-F2 gekauft, dazu einen Netgear XS708E-200NES Switch und im PC eine Intel X540-T1 - Netzwerkadapter, funktioniert prima.

bitrot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die dort gelisteten Karten funktionieren auch unter Windows. Die Frage ist was hast Du vor? Willst Du NAS und Client direkt miteinander verbinden, oder über einen Switch dazwischen? Direktverbindungen machen da eher Probleme, wenn unterschiedliche Hersteller gemischt werden.

Bei Netzwerkkarten schwöre ich auf Intel, auch wenn die i.d.R. nicht die günstigsten sind. Mit den im Profi Segment weit verbreiteten Mellanox oder Emulex Karten machst Du auch nichts falsch, wobei ich immer prüfen würde, ob es dafür auch Treiber für Client Betriebssysteme wie ein "normales" Windows gibt (ist aber meist der Fall).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat