Nein sie kommen nicht mit einer längeren Gewährleistung.Außerdem kommen sie mit einer längeren Gewährleistung.
So wie sich das liest, scheinst Du inzwischen die HDDs zu mischen, das geht zwar theoretisch, wenn die Drehzahl die gleiche ist, aber trotzdem hinkt das etwas. Vor allem aber, wenn ggf. auch die Drehzahlen gemischt werden (bei Deinen WDs nun mal nicht, da beide Typen 5.400 U/min drehen), kommt es zu wüsten Effekten.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sowas wie Seagate IronWolf irgendwie schlecht sein soll. Ich setze zB. nur Seagate ein, allerdings auch ältere Typen mit 3 und 4 TB, nun seit mehreren Jahren und nur einem Ausfall bei einer 4 TB. Nun,
Sind sie auch nicht. Ob nun WD oder Seagate, bei jedem gibt es schwarze Schafe. Wenn es danach gehen würde, dann dürfte ich keine Festplatten mehr kaufen dürfen, da alle Hersteller schon mindestens einmal bei mir versagt haben. Also baue ich mir die jetzt selbst, ja?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.