Welche App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InSAnE21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe mir eine 415play zugelegt und leider vorher nicht ausreichend über die Apps informiert.
Habe einen Samsung SmartTV stehen, auf dem die DS Video App nicht so läuft wie ich dachte.
Habe hier noch eine PS4 und eine Xbox One stehen, allerdings für beide keine DS Video App verfügbar ?!:mad:

Habe dann versucht PLEX auf der Xbox One zum laufen zu kriegen.
Bekomme hier nur eine Fehlermeldung, dass die laufende Serverversion auf dem NAS nicht hoch genug ist:eek:
Habe die den PLEX-Server direkt über das NAS geladen und installiert...

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich Plex auf der Xbox zum Laufen kriege?
Läuft Plex überhaupt fehlerfrei auf der Xbox?
Habe einiges im Forum gelesen, wegen Problemen bei der CPU Auslastung

Das NAS hängt über Gbit Lan an einer FritzBox 7490.

Booth

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmmm - ist Dein SmartTV von Samsung direkt an Dein lokales Netzwerk angeschlossen? Ich kann mit meinem Samsung-Fernseher jedenfalls direkt auf die Dateistruktur meiner Diskstation zugreifen und dann Filme direkt aufrufen und abspielen. Sieht zwar dann nicht ganz so schön aus... funktioniert aber dafür reibungslos ohne irgendeinen (verzeih den Ausdruck) App-Scheiss :)

Von dem Programm "Plex" lese ich hier zum ersten mal. Aber wenn Du wirklich sehr ausführliche Infos dazu bekommen willst, würde ich eher ein Plex-Forum suchen.

InSAnE21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, hängt am Wlan.. Alle anderen Apps wie Youtube usw. lassen sich problemlos installieren, nur bei DS Video hängt er sich auf...
Habe noch einen alten WD Live, allerdings ist das Modell noch von 2009, damals habe ich damit nur avi abgespielt. Mittlerweile habe ich vermehrt Blueray und werde erst noch testen müssen, ob mein Dlan schnell genug dafür ist:)
Hätte es allerdings gerne Strukturiert, wie bei Plex oder DS Video... Mit dem WD Live hätte ich mir die "Play" Version vom NAS dann sparen können :mad:

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Wäre mir neu, dass die ps4 dlna unterstützt. Das geht wohl nur mit der ps3. Bei der 4er hat Sony bisher ein Versprechen noch nicht eingelöst und diese Funktion nicht geliefert.

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
beim samsung TV einfach auf "Source" und dann die Diskstation wählen. wenn du deine Filme etc. per Medienserver schon bereitgestellt hast, kannst du die dort direkt abspielen. Ohne Videostation etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat