Welche DLNA-Server gibt es für DS112j?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linuxuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich zitiere, da ich denke, dass der Beitrag verloren ging.

> ***************
> Hallo,
>
> kurze Frage, warum schreibt Ihr das Exif-Datum nicht einfach in den
> Dateinamen? z.B. 2007-06-28_09-44-21_DSCF0021.jpg
>
> Viele Grüße,
> Anna
> ***************

Was bringt mir das Datum im Dateinamen, damit kann ich auch nicht alle Fotos eines Monats als Diashow ansehen.

Ich strukturiere sowieso schon so:

zB Ordner:
2012/12-06_mama

Dateien:
20120615143746_001_mama.jpg
20120615144530_002_mama.jpg
20120615172044_003_mama.jpg
20120615172710_004_mama.jpg

Da steht also schon das Datum mit Uhrzeit.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hm theoretisch könnte man doch symbolische Links per Skript aus dem Fotoordner in nem anderen ordner erstellen lassen, nach dem jeweiligen Monat im Ordnernamen, dann einfach die dazugehörige Diashow auf den ordner mit den symbolischen links ansetzen.

Sprich, dass was die DLNA Server nicht von haus aus beherrschen ihnen per vorgegebenen skriptgeneriertem Verzeichnis aufzwingen.

linuxuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, aber bevor ich so was mache, will ich wissen was mit Bordmitteln möglich ist und wenn es da schon bei manchen DLNA-Server eine Datumsunterteilung gibt, dann sollte man davon ausgehen, dass das auch sinnvoll umgesetzt ist. Bei mediatomb sieht es irgendwie danach aus, dass das Foto in einem Musik-Ordner sein muss, damit die Datumsstrukturierung funktioniert. Angeblich liegt das Problem im aktuellen Javascript und mit einer älteren Version soll es funktionieren.

Jetzt schau ich erst Mal wie weit ich mit dem vorhandenen Medienserver komme um zufällig mp3 abzuspielen. Workaround könnte sein, ein Skript per cronjob von Zeit zu Zeit neue zufällige Playlists generieren zu lassen.

Ich bin schon gespannt, ob die Playlists, die bereits indiziert sind, neu indiziert werden müssen, wenn sich der Inhalt der Playlist ändert. Ich kann es erst morgen probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat