Welche DS als Backup

mwacrel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo liebes Forum,

ich möchte zu meiner aktuellen DS (DS216j) eine zweite außer Haus gelagerte DS kaufen worauf ein Backup der 216j gespielt wird.

Nun die Frage, die sich für mich stellt was für eine DS ich kaufen soll.
Eine einfache günstige 1Bay (DS120j?) oder doch etwas mehr investieren in eine neue 2Bay und die 216j für zu Hause ersetzen und diese dafür außer haus für das Backup nutzen?

Aktuell wird auf die 216j auch nur das Backup vom Rechner gemacht und ab und zu noch über die Video Station etwas übers TV gestreamt. Funktioniert soweit eigentlich ganz gut.

Was meint ihr, reicht 1Bay oder lieber eine neue 2Bay?
Und dann natürlich auch welche... :D

Danke

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Das musst du selbst wissen.
Ich denke, die meisten hier kaufen sich irgendwann ne neue, weil die alte (oder deren Platten) in die Jahre gekommen ist oder nicht ausreichend performt, und nehmen dann die alte als Backup.

• Like
Reaktionen: mwacrel

mwacrel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke, ich hab die 216 nun seit 2017 inkl. der Platten. Da läuft eigentlich alles rund und ich brauche eigentlich keine bessere Performance.

Hab die Frage etwas falsch formuliert. Mir ging es eher um die Frage 1Bay oder 2Bay für ein Backup vom Backup. Klar, auch eine persönliche Einstellung aber wollte mal von anderen hören wie die das machen würden :)
Wenn 2Bay würde ich halt die Geräte tauschen.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.615
und damit fallen alle 1-bay aus der Auswahl.

mwacrel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Kurze Frage zum Verständnis. Macht das Sinn obwohl die 216j das nicht unterstützt?
Weil es wird ja zunächst alles auf die 216j ein Backup gemacht. Da liegen dann ja schon "mehr" Daten.
Oder hab ich da ein Denkfehler?

Rüben-Rudi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Guten Tag

ich würde eine 220+ als Haupt DS nehmen und die "Alte" als Sicherung nutzen ...

• Like
Reaktionen: mwacrel

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat