Welche DS für Plex Server? Eure Erfahrungen sind gefragt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Butragueno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich noch eine DS114 die ich vorwiegend als Mediaserver einsetze. Heißt im Moment nutze ich sowohl,im internen als auch von extern via WebDAV, über Fire TV Kodi. Das klappt von der Performance auch sehr gut ansich.

Nun hat es mir Plex angetan, allerdings bekomme ich mit der DS114 im internen Bereich schon akute Probleme (CPU) Auslastung stetig 99%.

Von daher überlege ich die Anschaffung einer leistungsstärkeren NAS die Plex problemlos ermöglicht, eigentlich reicht mir schon eine 2-Bay Variante.

Was würdet ihr so empfehlen? Danke im Voraus

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

Butragueno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Korrekt ARM7 sind ja nun aber auch kompatibel aber die Performance scheint nicht ausreichend :( 214 Play hatte ich auch im Auge oder die 713+ ggf.

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi...,

wie @raymond schon sagte, würde die aktuelle 214play schon passen... und wahrscheinlich völlig ausreichen.

Aber kann es denn auch eine 4-Bay sein.

Damit hättest du zumindest 15'er Varianten. (415play / 415+)
Bei den 15'er Modellen hast du am längsten Updatesupport (DSM)...

Gruss

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ich glaube nicht das es an der DS liegt, wenn die CPU-Auslastung dauerhaft bei 99% liegt. Kann es sein das die Indexierung von Plex noch läuft? Eine DS114 ist ja wesentlich leistungsstärker als eine DS110j. Die Liste von Synology gibt nur aus für welche DSen das Plex-SPK von Synology verfügbar ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat