Planung Welche Kamera für Aussenbereich bis EUR 500,-- ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bislang habe ich eine QNAP mit einer LevelOne Kamera zur Überwachung des Aussenbereiches verwendet. Inzwischen bin ich im NAS-Bereich von QNAP auf Synology umgestiegen, doch leider unterstützt Synology meine vorhandene LevelOne-Kamera nicht. Daher muss wohl eine neue Kamera her.

Die Kompatibilitätsliste der IP-Kameras bei Synology ist ist je sehr lang, und es nur wenige technische Daten der kompatiblen Kameras angegeben. Die vollständigen technischen Daten jeder dort aufgeführten Kamera mittels der genannten Typenbezeichnung im Web herauszusuchen erscheint mir fast ausweglos.

Meine neue Kamera sollte folgende technischen Merkmale haben :

- IP-Kamera
- Nutzung im Aussenbereich möglich
- mit Nachtsicht
- ggf. schwenkbar
- optimal wäre dazu POE-Fähigkeit

Gibt es hier Erfahrungswerte, welche Kamera aus der langen Kompatibilitätsliste von Synology in etwa o.g. Anforderungen entspricht ? Hat jemand ein Synology-NAS mit einer entsprechenden Kamera erfolgreich und voll funtionsfähig in Betrieb ?

Es wäre super, wenn Ihr mir hier den ein oder anderen Kameratypen nennen könntet.

Vielen Dank und viele Grüße
Fraubi
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
68
Ich habe seit ca. 1Jahr mehrere Vivotek IP8332 im Einsatz. Ca. 300Eur, Outdoor, POE, 1Mpx, Nachtsicht, aber nicht schwenkbar. Bewegungserkennung ist allerdings etwas haarig einzustellen(bei mir durch die Syno-Software), wenn man Alarme/Mails generieren will. Sonst ist das Teil OK. Man kann auch die Bewegungserkennung durch die Kamera machen lassen und dann auch eine SD-Karte einstecken, um Events nicht zu verlieren. An die SD-Karte kommt man auch mit FTP.
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Das hört sich ja schon recht gut an, dass das Teil nicht schwenkbar ist, ist nicht so schlimm.

Ist bei der Kamera irgendeine Halterung dabei ? Habe eben mal gegoogelt, von einer Halterung die dazugehört hab ich allerdings nicht gefunden.....

Gruß
Fraubi
 

rex_guildo

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo fraubi,

ich habe seit ein paar Wochen die Vivotek IP8332-C. Diese hat eine Halterung. ich bin auch sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
 

darkmerlin1512

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2009
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
moin,

hab eine "Logilink-WC0016" im Einsatz, bin sehr zufrieden für den Preis. Man muss sich nur ein Netzteil dazu bestellen, ist keins dabei.
Und die hat 56 IR LEDs für Nachtsicht.

Aber leider kein PoE.
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
68
Bei der IP8332 war auch eine Halterung dabei. Die ist auch OK für mich.
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich liebäugle mit der http://instar.de/de/in-4011-schwarz_268.html , ich muß noch meine Gewerkschaft überzeugen habe ja auch gerade mir eine DS zugelegt.......
Bei dieser Cam muß man beachten, dass sie keine IR-Filter besitzt. Tagsüber bringt die Cam damit verfälschte Farben. Und das IR reicht nachts auch nicht sehr weit. Realistisch sind 3-5 Meter.
Wenn man auf IR verzichten kann, ist die in-4010 ohne IR die bessere Cam.
 

Tomek

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dann werde ich es mal beide nacheinander auspobieren. Danke für den Tipp.
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
So, erstmal vielen Dank bisher an alle, die hier bislang schon geantwortet haben.

Die Anzahl der ausgesprochenen Kameraempfehlungen zeigt ja, dass die Auswahl und die technischen Ausstattungen der kompatiblen Kameras riesig ist.

Ich habe mir am Wochenende die Vivotek FD8134V bestellt. Ich werde sobald ich diese getestet habe hier mal einige Fotos posten, damit sich jeder mal ein Bild von dem Teil machen kann. Ich hoffe, sie wird morgen geliefert......

Viele Grüße
Fraubi
 

DG3IC

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Logilink WC0016 funktioniert bei mir super... mit einem PoE Adapter ist das auch kein Problem.

Hab jetzt eine 2. gekauft, weil ich soooo zufrieden bin. Preis/Leistung einfach nur super.
 

Jansberg

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Fraubi,


Gibt es schon Neuigkeiten von Deiner Cam?

Ich bin noch im Auswahlmodus.

Danke und Gruß
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Also meine CAM hängt inzwischen, ich bin aber noch nicht dazu gekommen Fotos zu machen.....

Bislang kann ich sagen, dass die CAM vom Preis-Leistungsverhältnis ziemlich gut ist. Die Tagesaufnahmen sind klasse. Morgen poste ich mal Fotos.

Bis dahin erstmal
Fraubi
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
So, hier jetzt endlich ein Foto. Kamera hängt unter dem Carport und soll aufzeichnen, wenn sich jemand an den Autos zu schaffen macht. Die Auflösung ist für mich so in Ordnung. Ich bin für den Preis von rund EUR 90,-- voll zufrieden mit der Kamera.

Gruß
Fraubi

Foto.jpg
 

ds213+Newbie

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo fraubi,

Aufnahmen in der Nacht würde mich interressieren. Die Wahrscheinlichkeit dass tagsüber rumgeschraubt wird, ist geringer, als nachts, wenn alles schläft;-)
Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, werden außerdem einige günstige Kameras schlapp machen, vermute ich mal.
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Stimmt allerdings, die Aufnahmen reiche ich dann mal nach ;-)

Unter dem Carport ist noch ein Bewegungsmelder, mit dem das Licht unter dem Carport angeht. Daher sind es in meinem Fall keine "richtigen" Nachtaufnahmen, da immer eine Lichtquelle vorhanden ist.

Also, die Aufnahmen folgen.........

Gruß
Fraubi
 

JorWlnd

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Fraubi,

hast Du schon Erfahrung mit der Vivotek FD8134V gesammelt?

Viele Grüße
Jörg
 

lanro

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe zur zeit 3 verschiedene Cam´s im Einsatz bzw. andere getestet und kann folgende Empfehlung abgeben:

Im Einsatz: 3 Stk. Sony SNC-DH160 (ca. 650€)
Diese kann ich jedem empfehlen der eine profesionelle Überwachung benötigt. Die sind einfach Perfekt!!!

Im Einsatz: 1 Stk. Instar IN-2907 (100€)
Für eine vernüftige Überwachung absolut nicht zu gebrauchen! (ist nur ein Spielzeug)

Im Einsatz: 1.Stk.: Intellinet NFC31-IRWG (ca. 250€)
Bei der ist das Preis-Leistungs Verhältnis sehr gut, jedoch benötigt man bei diesem Modell noch ein zusätzliches Wetterschutzgehäuse.
Die Umschaltung von Tag/Nacht bzw. dem IR-Filter ist auch nicht besonders gut.
Für eine lichtschwache Umgebung ist dieses Modell nur bedingt empfehlenwert.

Getestet: AverMedia 1,3MP (genau Typenbezeichnung kenn ich nicht- gibt aber nur ein Outdoor-Modell/ ca.500€)
Die Bildqualität ist ist in etwa vergleichbar mit der Intellinet, jedoch Preis/Leistung und auch die Verarbeitung im inneren der Cam ist sehr schlecht.
Das Vandallismus-bzw. Wettergeschützte Domgehäuse, rechtfertigen jedenfalls nicht den hohen Preis!!!

Getestet: Sony SNC-DH210T (ca.450€)
Die Bild-bzw die Verarbeitungsqualität ist einfach perfekt! Diese Cam ist aber nur für den Indoorbereich geeignet.
Leider kann aber die Surveillance Station nicht die volle Auflösung der Cam verarbeiten. Schade!


Alle Cam´s laufen problemlos mit der Surveillance Station und sind entweder als Modellnamen oder via ONFIV (Sony) in der Verwaltung registriert.
Einziger "Nachteil" der Sony SNC-DH160 ist, dass sich der integrierte optische 3-fach Zoom nicht in der Live Ansicht steuern lässt! (da müsste Synology noch nach bessern)


LG
 

smartspinsyn

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2011
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, versuche ich mal mein Glück für eine mögliche Antwort auf meine Frage.

Ich beabsichtige mir die genannte Sony SNC-DH160 zu kaufen. Wie funktioniert das mit der intelligenten Bewegungserkennung?
Ist hierauf Verlass oder kommt es zu Fehlaufzeichnungen. Fehlaufzeichnungen sind mir bekannt von einer billigen INSTAR-Kamera,
da hier schon bei Veränderungen der Lichtverhältnisse, diese als Bewegungen erkannt werden. Ich habe jetzt den Alarmeingang
der INSTAR Kamera mit einem Radarmelder verbunden. Funktioniert soweit auch ganz gut.

Wie schaut das bei der Sony SNC-DH160 aus? Gibt es gute Alternativen (im Preisrahmen von EUR 600) zu der Kamera im Außenbereich? Wichtig ist mir, dass die Aufzeichung
bei Bewegung einwandfrei funktioniert und nicht bei Regen/Veränderungen der Lichtverhältnisse eine Aufzeichnung erfolgt.

Vielen Dank für evenutelle Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!