Welche Kamera funktioniert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
würde gerne die surveillance station nutzen, finde aber leider keine Kameras in der Kompatibilitätsliste, die auf dem deutschen Markt erhältlich sind und meinen „Vorstellungen“ entsprechen.
Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrungen mit einer Cam gesammelt, die nicht auf der Liste steht.

Was ich mir wünsche:
Qutdoor (wichtig!) muss Regen, Schnee usw. wegstecken
W-Lan
5MP
PTZ (wäre schön, muss aber nicht)
PIR-Bewegungserkennung
Tag / Nacht (min. 50 Meter)

Mehr ist es eigentlich nicht.

Freue mich über Vorschläge und welche Erfahrungen gemacht wurden.

Beste Grüße und einen guten Rutsch
Chris

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Zuletzt bearbeitet:

Future2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau doch mal bei Foscam

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
..., finde aber leider keine Kameras in der Kompatibilitätsliste, die auf dem deutschen Markt erhältlich sind und meinen „Vorstellungen“ entsprechen.
...
Naja, ist seltsam - eine kleine Suche liefert in der Kompatibilitätsliste sehr schnell Ergebnisse...

Dazu natürlich mal wieder die üblichen Hinweise:

• WLAN für eine ernsthafte Überwachung gleich wieder vergessen. Jeder sogar unbegabte Hobbyeinbrecher kann dafür Jammer in der Tasche haben, so dass Deine Kamera für'n A... ist.
  • 50m Reichweite in der Nacht? Drollige Erwartung...
    Wenn Du solche Anforderungen hast, musst Du schon 'nen richtigen IR-Scheinwerfer dazu montieren.

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
also die Vorstellungen passen wirklich nicht..

Das Thema Wlan wurde ja auch schon häufig diskutiert.. aber in Verbindung mit 5MP würde ich mich gleich davon verabschieden.. und 5Ghz-Wlan Kameras sind mir nicht bekannt..
die meisten 4+ MP Kameras bieten eh PoE an..
Auch sind die beiden vorhandenen DS nicht wirklich mit der Auflösung und eventuellen Bewegungserkennungen über die DS tauglich..

Die Reichweite der IR schaffst du tatsächlich nur mit Zusatzscheinwerfer, oder entsprechende Kameras jenseits der 400€ Grenze..
Meine große Foscam schafft lt. Hersteller 30m.. (ist durchaus drin, wenn keine Hindernisse dazwischen sind.. denn die werden dan stärker angestrahlt und der Hintergrund wird dunkel.. daher habe ich Zusatz IR-Scheinwerfer montiert.. welche aus anderen Richtungen den Bereich aufhellen..

Stranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann mal vielen Dank für die Antworten.
Dachte ich mir das dass mit dem W-Lan schwierig wird, aber Kabelgebunden bekomme ich nicht hin.
Strom liegt zwar über Erdkabel, kann aber den Boden nicht nochmal aufmachen um ein Kabel zu ziehen.
Schauen wir mal was Schlussendlich bei rauskommt.

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Alternativ eventuell Powerlan??
Es gibt ja genug IP67 Boxen.. wäre jetzt nur so eine Idee.. Ich habe bei einer Kamera ne abschließbare Edelstahlbox, da ich bis dorthin mein Stromkabel einfach gezogen habe und dann natürlich für die Infrarotstrahler nochmal ne Steckdose brauchte..
Powerlan ist allemale dem WLAN zu bevorzugen..

Stranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmmm,
muss ich mich mal reinlesen. Vielleicht eine Alternative.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat