Planung Welche Kamera ist am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dazu habe ich eine Frage: Wie stelle ich an der Kamera oder an der SS die default Kamera Position ein? Bedeutet, wenn ich im Livevie der SS auf das Home Symbol klicke, das die Kamera ihre voreingestellte Position anfährt, welche auch der Überwachung dienen soll. Weiß es jemand?
Du fährst (im Webinterface der Foscam) einfach die Kamera in die Position, die Du gerne hättest. Diese fügst Du dann als Position hinzu, dafür musst Du links in dem Menü die Position hinzufügen und benennen. In den Einstellungen kannst Du dann vorgeben, wohin gefahren werden soll, auch bei einem Neustart der Kamera. Das ist nicht ganz unwichtig - denn falls bspw. einmal kurzzeitig der Strom ausfällt und die Kamera rebootet, fährt sie per default in die normale Home-Position - hier solltest Du dann auch Deine neu definierte Position einstellen.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.048
Nach dem festlegen des Presets (links im Menü des Foscam Webinterface) unter Settings (oben)->PTZ->Startup Options->GotoPreset Position->xy->Save

Spirou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
die Indoor läuft bei dir draussen ohne durch Feuchtigkeit in die ewigen Jagdgründe zu wandern?

Ja das ist kein Problem.. wenn sie 24h eingeschaltet bleibt. Die Betriebswärme schützt sie so vor Feuchtigkeit und Frost.
Wie gesagt hängt die alte dort schon 4 Jahre ohne auch nur ein Ausfall zu haben.

PS: Meine Cams liegen in der Packstation und hole sie nachher ab.. "auf´m Weg zur Arbeit" ;(

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.048
Danke, na dann frohe Spät/Nachtschicht - ich trink einen mit für dich :rolleyes:

Smarty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Frogman @ctrlaltdelete : DANKE !!! (eh ich hätte selber denken und suchen müssen :)) ich trinke auf euch alle einen mit ;-)

Smarty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jetzt muss ich mich selber korrigieren, die somit eingestellte Position ist gut bei / nach einem Stromausflall, wenn man sicher sein will, das die zu überwachende Stelle wieder angefahren wird, statt zB auf die default Position der Kamera zu gehen.
Jedoch der Button in der Live View der SS müsste dann auch diese Wunsch Position anfahren, tut sie aber nicht, sondern nur die default Position der Kamera.

Weiss jemand hier noch weiter ?

Spirou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So nun hier der Vergleich zwischen meiner alten (gut 4 Jahre alt) NoName Kamera (optisch baugleich wie die Foscam´s PTZ Modelle)
und der neuen Foscam FI9831W.

Wie gesagt hängt die bei mir Draussen.

Über Wlan bekomme ich nicht mehr wie 640x480.. Reichweite ca. 10m Durch eine Aussenwand. Nun hängt sie am Kabel und dort hab
ich in den Settings 960p / 10fps / 2M eingestellt.

Was mir sehr gefällt ist der Betrachtungswinkel.. der sollte bei der alten Kamera auch 70 Grad sein.. also entweder hat die Foscam
mehr oder die alte deutlich weniger.

VERGLEICH

Meine neue Foscam FI9805W funktioniert leider noch nicht perfekt.. da sie ca. 120m entfernt an meiner Einfahrt hängt..
dazwischen eine W-Lan Bridge mit zwei AP´s D-Link DWL-2000AP+ (von anno dazumal) das war für die alte Panasonic BL-10C
ausreichend.. für die neue aber nicht. Morgen also erstmal nach MediaMarkt (wer hat Tipps für mich?)
Aber selbst wenn ich die Kamera auf 640x480 3FPS 200K laufen lasse.. ist die schon um Welten besser wie die alte :)))

Bis jetzt absolut zufrieden.. Preis/Leistung: Hervorragend !!

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.048
@spirou
Ich würde ein Netwerkkabel in einem einfachen Leerrohr verlegen.

Spirou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab mir heute ein StarterSet Devolo 650+ gekauft.. bei MM für 99.-€
Trotz der 120m (Luftlinie, verbuddelt sicher mehr) hab ich noch 59 Mbit´s und kann somit
960p nutzen.. Perfekt!!!!

@ctrlaltdelete: Konntest du etwas mit dem Vergleichsbild anfangen?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.048
@Spirou
Danke, ja - Bildqualität ist gut und Preis Leistung somit sehr gut.
Gute Idee mit Devolo Adaptern.

netcam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich finde die Netzwerkkameras von Axis ganz gut. Die stehen auch zahlreich in der Kompatibilitätsliste von Synology. Verschwinden auch nicht so schnell vom Markt wie die Chinesen. Dadurch gibt es eine längere Hersteller-Unterstützung.

Gruß

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Wie läuft das eigentlich wenn ich nun eine 9805 gekauft habe. Diese wird dann in der Surveillance Station installiert. Kann man dort dann einstellen ob die Kamera ständig oder nur bei angehen des Bewegungsmelders aufnimmt? Oder für was benötige ich die Surveillance Station überhaupt. Wrelche Vorteile habe ich dadurch?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.048
Du kannst entweder die Bewegungserkennung der Kamera nutzen oder durch die SS machen lassen. Egal wo du diese Einstellung vornimmst (vorzugsweise in der Kamera), kannst du mit der SS die Aufnahmen abspielen, bzw. chronologisch auflisten, etc., des Weiteren kannst du zb DSCam nutzen über iOS oder Android. Die SS ist eine Verwaltungsoberfläche für Cameras.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Ein Tonsignal in den Videos habe ich aber nur dann wenn ich auch die Cinchkable naschließe oder? Bzw. Juckt es die Stecker wenn sich auch im freien Liegen, speziell der LAN?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.048
Bei der 9805 musst du ein externes Mikro anschliessen. Einfach mit Tape isolieren - ist besser - will ich schon seit einem Jahr machen :)

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Du kannst entweder die Bewegungserkennung der Kamera nutzen oder durch die SS machen lassen. Egal wo du diese Einstellung vornimmst (vorzugsweise in der Kamera), kannst du mit der SS die Aufnahmen abspielen, bzw. chronologisch auflisten, etc., des Weiteren kannst du zb DSCam nutzen über iOS oder Android. Die SS ist eine Verwaltungsoberfläche für Cameras.

Also aufnehmen kann ich entweder dauerhaft oder nur bei Bewegung?
Ich hatte mir das so vorgestellt, das immer dann wenn der Bewegungsmelder angeht er mir diese Sequenz auf der DS im Ordner Überwachung abspeichert. Geht das so?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.048
Ja

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Laut den Amazon Bewertungen ist die F9805W nicht sehr beliebt/ausgereift. Gibt es hier jemanden der damit schonmal Probleme hatte. Die F9805W soll nun als Weihnachtsgeschenk angeschafft werden. Wäre schadewenn sie nicht hält was sie verspricht!

Spirou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin..

meine erste F9805"W" hatte leider ein Problem: KLICK

Das Ersatzgerät F9805"E" läuft seit dem ausgezeichnet.. also Preis/Leistung ist sehr gut wie ich finde. Und wenn du sie auch bei Amazon kaufst, gibt es auch kein Problem wenn
mal ein defekt vorliegt.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Würdet ihr eher zur W Variante raten bzw. die Anwender die eine W-Version haben, wird diese bei euch auch in der WLAN Funktion genutzt. Ich frage deswegen da ich ein Fenster/Wand zwischen WR1043ND V2 habe. Kamera sollte dann vor dem Fenster hängen. Sind Luftlinieentweder 4m oder 10m jenachdem wo ich sie hinhänge.Ein POE Switch habe ich nicht. An der Trennstelle zum Netzwerkstecker, habt ihr dort kein Problem mit Feuchtigkeit? Wenn dieser im Freien hängt?
2.) Welches Mikrofon müsste ich dazubestellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat