Welche Samsung 2TB HD soll ich nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kyruss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

habe jetzt die Ds1010+ und das DX-510 mit den F4 bestückt.

Laufen seit ein paar Tagen ohne Probleme. Denke mal, dass gerade mit der Neuen FW der DS das Problem mit den 4k Platten nicht mehr existent sein sollte.

Auf das Format wird es wohl in naher Zukunft hinauslaufen.

Könnte mir also gut vorstellen, dass es wirklich an den WDs lag.
...wenn nicht, hätte man mir die HDs wohl kaum ersetzt......

Gruß
Matthias

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Dein PS. ist mir nicht ganz klar (Unwissenheit): das die 4k Platten ein allgemeines Problem darstellen und kein spezielles DS Problem ist mir bewusst, nur dachte ich, dass Ext3 und Ext4 damit keine Probleme haben sollen?! Mein Raid5 hat keine verschiedenen Partitionen sondern nur eine große! Kann es daran liegen?

Es hat etwas mit den Partitionsgrenzen zu tun und das wird ja gemacht, bevor man ein Dateisystem wie ext3/4 anlegt. An deinem RAID5 liegt es nicht.

Itari

Sinkx1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich überlege noch die ganze zeit auf zwei F4 umzusteigen. Meine beiden 500er sind jetzt am limit angekommen. aber es scheint ja hier einige zu geben die ganz zufrieden mit den neuen platten sind. die frage ist ob es mit der raid wiederherstellung auch klappt wenn man neue 4K platten gegen die alten austauscht.

Sinkx1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ist schon länger etwas ruhiger um diesen thema geworden. gibt es irgendwelche neuigkeiten bzw. erkenntnisse zur F4 ?

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe heute 2 F4 in meine DS210 eingebaut.
Vorher waren 2 WD's (10EACS, 15EADS) eingebaut.

Anlaufgeräusch nach Spindown deutlich lauter als WD
Im Betrieb vielleicht minimal lauter als die beiden WD's.
Ansonsten absolut leise

Stromverbrauch nimmt sich nicht wirklich was (die EADS hatte aber auch den WDIDLE Patch auf 300Sec, und hat daher etwas mehr als normal gezogen)

Transferraten vergleichbar bis zu 70MB/sec lesend und 50MB/sec schreibend.
Platten im Raid 0, keine Verschlüsselung.
Smarttest nicht gemacht.

Temperatur (wenn die Werte denn überhaupt vergleichbar sind) scheint ca 5° geringer zu sein, so bis 40° bei schon stundenlangem schreiben mit ca 50MB/s.
Hab jetzt aber auch Fenster auf und es ist etwas frischer im Raum. Wärmer als die WD's sind sie aber sicher nicht...

nochwat? Nöö, das wars ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat