Welche sollte ich nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azibi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Forum,
Ich wollte mir ein weiteres NAS zulegen. Ein CS407 habe ich jetzt schon seit 3 Jahren im laufenden Betrieb. Jetzt soll einweiteres dazukommen.
Mein Geldbeutel lässt 200-250€ zu. Bei eBay gibt es momentan ein bisschen was...
Die Auswahl:
CS407 260€
CS407e ~150€
DS410j 250€
zu welchem würdet ihr mir raten und warum?

Danke für eure Meinungen!

Gruß Maik

balabushka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du solltest erstmal deine Anforderungen definieren :)

Azibi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das ist einfach...

4 slots sollten es sein.
Und Gbit LAN
Hat denn eine von denen schon WOL?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Anforderungen im Sinne von was willst du damit machen ...
Die x07er Reihe ist nun doch schon reichlich veraltet - dazu würde ich keinem mehr raten. Bleibt aus deiner Aufstellung also nur die 410j. Für WoL musst du allerdings deutlich mehr ausgeben ...

MfG Matthieu

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
Ich wollte mir ein weiteres NAS zulegen. Ein CS407 habe ich jetzt schon seit 3 Jahren im laufenden Betrieb. Jetzt soll einweiteres dazukommen.
Mein Geldbeutel lässt 200-250€ zu. Bei eBay gibt es momentan ein bisschen was...
Die Auswahl:
CS407 260€
CS407e ~150€
DS410j 250€
zu welchem würdet ihr mir raten und warum?

Danke für eure Meinungen!

Gruß Maik

Ich würde ein wenig sparen und entweder eine 710 oder 1510 kaufen, die kann man gut erweitern und man hat rockige Kisten.
An sich wäre aber interessant, was für HD´s und anderen Vorausetzungen schon da sind, da mit deiner Spezifikation viel möglich ist

Azibi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Eigentlich brauche ich nur einen Weiteren Speicherplatz. Da meine 4x1Tb aus allen Nähten platzt.
Das heißt das auf die neue als Mediencenter nutzen wollte und wirklich wichtige Daten nochmal redundant auslagere. Also keine wirklichen killeranwendungen. Wahrscheinlich würde auch etwas aus dem 2xx Bereich ausreichen. Aber ich hab mich jetzt so an den Würfel gewöhnt... Außerdem ist es besser stapelbar ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat