Surveillance Station Welche Surveillance Station Browser-Plug-Ins funktionieren in 2015 noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisrainman

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin so langsam echt am Verzweifeln. Alle paar Monate versuche ich erneut mein Glück mal wieder einen Surveillance-Kamera Stream auf dem PC ansehen zu können. Offenbar gibt es keinen Browser mehr, der die Anzeige des Kamerabildes ohne Komplikationen unterstützt.

Google Chrome: keine Plug-In Anzeige mehr möglich seit Version 45.x
Microsoft Edge: unterstützt keine Plug-Ins
Internet Explorer 11: (empfiehlt Upgrade auf Edge - danke) und behauptet hartnäckig das ein Add-In nicht ausgeführt werden kann.

Ich nutze Windows 10 64bit.

Auch diverse Suchen und Anpassungen an Einstellungen für Active-X etc. führten nicht zum Erfolg. Nicht nur heute, sondern auch immer wieder mal in der Vergangenheit.
Warum ist es so kompliziert das Plug-In ans Laufen zu bringen? Kann jemand eine Empfehlung geben, wie ich am PC einfach zur sinnvollen Nutzung der Surveillance Station komme?
 

Carlchen_

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das sind berechtigte Fragen, die du an den Synology Support richten solltest.
 

Insane307

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Also unter dem aktuellen Firefox läuft bei mir das Plugin auch unter Windows 10.
Das ist allerdings auch der einzige Browser der das noch unterstützt so wie es aussieht.
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich hab auch das leidige Windows 10 auf meinem Samsung-Notebook und der Weg zurück zu 8.1 ist nicht mehr machbar, weil ich es schon weit länger als einen Monat drauf habe und eine komplette Installation erspare ich mir,

Das Plugin läuft unter Windows 10 bei mir mit Firefox, EDGE ist als Browser untauglich und andere hab ich nicht drauf.

Im Plugin geht im Moment alles außer den folgenden nicht ganz unwichtigen Punkten.

1. Liveansicht, hier wird nur "getrennt" angezeigt, obwohl Verbindung besteht und auch Alarme und Aufnahmen funktionieren.

2. Ich habe eine PTZ Kamera von Jovision über ONVIF dran, die bewegt sich manchmal, Positionen lassen sich nicht abspeichern.

3. Bewegungserkennungsbereiche im Alarmbereich definieren geht so gut wie nie, weil die Speicherung nicht geht.


All das geht bei meinem 11. Jahre alten PC mit Windwos 7.

In der Summe nicht gerade zufriedenstellend.

Es gibt aber auch andere Programme auf meinem Notebook, die sich nicht so verhalten wie bei Windows 7, zum Beispiel Starmoney.

Achja, den Support von Synology schreibe ich nicht mehr an, die Antworten kommen spät und sind nichtssagend und außer, dass sie Fernwartungszugriff auf mein Notebook wollten, kommt da nix rüber.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
IE10 und Firefox laufen bei mir bisher noch fehlerfrei.
Ansonsten kann ich auch nur unterstreichen - dem Synology-Support auf den Sack gehen, sonst passiert da erstmal nix...
 

Dauwing

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
der Weg mit der Box geht immer,
http://www.synology-forum.de/showth...er-Linux/page2&p=561066&viewfull=1#post561066

und was das Thema Einrichtung angeht,

geht nix über einen alten PC mit IE 8 ( und deaktiviertem Windows Update.
(auf niedrigster Sicherheitsstufe einstellen, IP Adresse der CAMS als "vertrauenswürdige Sites" fürs Intranet im IE unter Internetoptinen eintagen,
und natürlich vorher ein Systemupdate haben, damit man den Clone notfalls wieder über die Platte ziehen kann)
 

globus100

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Auch kämpfe mit dem Problem: Ich habe Win7 64Bit und als Browser Firefox 41. In diesem ist das Java zwangsdeaktiviert und deshalb sehe ich weder ein Livebild noch kann ich mehr bereits gemachte Aufnahmen ansehen. Chrome geht deswegen (java) auch nicht, ebensowenig Opera. IE habe ich nicht, also bin auf den Maxthon ausgewischen. Dort geht es. Warum besteht Synology immer noch auf dem Java, von dem sich immer mehr Anbieter verabschieden.
 

Martin58

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, heute habe ich es geschafft: Windows 10 + Internet Explorer 11. Läuft!!!!! Anleitung auf Synology.com/de-de/kowledgebase/faq/656. Genauso habe ich es gemacht.
 

ClausMallorca

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo!

Auch kämpfe mit dem Problem: Ich habe Win7 64Bit und als Browser Firefox 41. In diesem ist das Java zwangsdeaktiviert und deshalb sehe ich weder ein Livebild noch kann ich mehr bereits gemachte Aufnahmen ansehen. Chrome geht deswegen (java) auch nicht, ebensowenig Opera. IE habe ich nicht, also bin auf den Maxthon ausgewischen. Dort geht es. Warum besteht Synology immer noch auf dem Java, von dem sich immer mehr Anbieter verabschieden.

Sehr komisch...... Ich habe exakt die gleiche Konfig (Win7 64) Firefox 41 und bei mir klappt es mit Java problemlos!Kann es sein, dass du es mit Chrome verwechselst...... Die haben bei Chrome eine Zwangsdeaktivierung durchgeführt - das stimmt!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.153
Punkte für Reaktionen
400
Punkte
393
Hallo,
auf meinem Arbeits-PC ist überhaupt kein Java installiert, auch keine Plugins. Firefox 40.0.3, Win10 Pro, Sophos Antivirus. Surveillance Plugin installiert und läuft. Schau mal ob nicht Norton/Kaspersky oder sonstiges mit ihrem Browserschutz Dir in die Suppe spucken.

Gruß Götz
 

globus100

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe in meiner Avira-Security-Suite den Browserschutz deaktiviert.. Kein Erfolg.
Dann habe ich alles was mit Java und Flash zu tun hat deinstalliert. Auch das surveillance-Plugins und den surveillance-Helper.
Neu gebootet......und siehe, es funktioniert, nachdem ich das Plugins nochmals installiert habe.. Woran es jetzt genau gelegen hat, kann ich nicht sagen. Aber die Aussage, dass es n i c h t an Java und n i c h t an Flash gelagen hat, kann ich unterschreiben.

Danke für die Hilfe, hoffentlich hält.es
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat