Guten Tag zusammen,
ich freue mich euch als neues Mitglied im SynologyForum vorstellen zu dürfen.
Ich bin Tim und Technikbegeistert. Allerdings auf dem NAS-Markt ein neuling.
Ich brauche eure Hilfe für eine Kaufentscheidung.
Ich bin schwanke zwischen den beiden neuen 214play und 414er NAS-Systemen.
Vorteil der 214play:
-Realtime Transcoding
Vorteil der 414:
-Raid 5 (brauche mir keien Sorgen zu machen, dass der Speicherplatz auf dauer zu klein wird.)
Jetzt aber zu mein eigentlichen Fragen.
Ich würde gerne über das iPad aus dem Hotel heraus ein Film von der NAS abspielen. Klarer Vorteil für die 214play. Aber würde es nicht auch mit der 414 gehen?
Angenommen ich würde von meiner 16000+ Leitung ein FullHD Film abspielen, würde der auch relativ Flüssig abgespielt werden können?
Möglichkeit 2 wäre, die 214play über SATA/USB mit einer externen Festplatte zu erweitern. Ist es Möglich Datein über das NAS (externe angeschlossene Festplatte) zugreifen im NAS anzuwenden(FTP)?
Liebe Grüße
Tim
ich freue mich euch als neues Mitglied im SynologyForum vorstellen zu dürfen.
Ich bin Tim und Technikbegeistert. Allerdings auf dem NAS-Markt ein neuling.
Ich brauche eure Hilfe für eine Kaufentscheidung.
Ich bin schwanke zwischen den beiden neuen 214play und 414er NAS-Systemen.
Vorteil der 214play:
-Realtime Transcoding
Vorteil der 414:
-Raid 5 (brauche mir keien Sorgen zu machen, dass der Speicherplatz auf dauer zu klein wird.)
Jetzt aber zu mein eigentlichen Fragen.
Ich würde gerne über das iPad aus dem Hotel heraus ein Film von der NAS abspielen. Klarer Vorteil für die 214play. Aber würde es nicht auch mit der 414 gehen?
Angenommen ich würde von meiner 16000+ Leitung ein FullHD Film abspielen, würde der auch relativ Flüssig abgespielt werden können?
Möglichkeit 2 wäre, die 214play über SATA/USB mit einer externen Festplatte zu erweitern. Ist es Möglich Datein über das NAS (externe angeschlossene Festplatte) zugreifen im NAS anzuwenden(FTP)?
Liebe Grüße
Tim