Surveillance Station Welche Synology für 30 Kameras?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mediummedia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

suche eine Synology für den Betrieb von 30 Allnet ALL-CAM2305 bei 1080p und 15fps. Reicht die DS415+ für diese Zwecke aus?
Es soll 7 Tage die Woche rund um die Uhr aufgenommen werden. Laut NVR-Berater ist diese NAS ausreichend und mit 4x4TB sollte ich auch genügend Speicher haben, habe aber allerdings ein bisschen Bedenken ob die Power des kleinen NAS wirklich ausreicht?

Sollte ich direkt auf 8GB umrüsten?

Kenne bis jetzt nur die Software GO1984, die in der Ultimate-Variante min. einen i7 vorraussetzt.

Habe ich irgend etwas zu beachten? Ausser, dass die Lizenzen sehr teuer sind. (Zum Glück nich teurer als die GO1984 Software).

Gibt es sonst eine Empfehlung für eine andere IP-Cam?

Gruß
Dorian

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
Hallo Dorian,

willkommen im Forum!

Die DS415+ ist in Sachen Surveillance Station mit 480fps bei 1080p spezifiziert, die max. Anzahl von Cams mit 40. Damit kommst Du rechnerisch auf 16fps bei 30 Cams. Sollte insofern gehen, aber viel Luft hast Du nicht. Auf der anderen Seite spezifiziert Synology erst die DS2015xs mit mehr fps (600). Wenn die 15fps nicht das absolute Minimum sind, dann solltest Du m.E. mit der 415+ schon klar kommen können.

mediummedia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke. Aber läuft dann die NAS permanent am Maximum? Sprich maximale CPU-Last?
Möchte ungern, dass zwar die Aufnahmen funktionieren, aber die Synology unbedienbar wird.

axuaxu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
preisliche limite?
evt auf 2 NAS verteilen? (Falls die einte ausfällt, sind nicht alle kemareas blind?)
wie "sicherheitsrelevant sind die Aufnahmen? Je nachdem währe ein "backup" räumlich getrennt sinnvoll

Ein Nas ist eine kleiner Würfel welcher irgendwo stehen kann :)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
Bei 30 Kameras hast Du schon einiges an Last. Aufteilen ist ein guter Vorschlag - ggfs. auch in der Art, dass an einer oder zwei DS die Kameras laufen und eine andere NAS-Funktionen bereitstellt.

mediummedia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es soll keine zweite Nas gekauft werden. Allerdigs sehe ich, dass die Allnet Cams nicht Seitens Synology aufgeführt werden.
Die Allnet kann auch nur H264 und kein MJPEG. Habt Ihr einen Tipp für kleine unauffällige 1080p Cams mit WiFi

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
h.264 ist mjpeg auch vorzuziehen, wie man an den Specs von Synoloyg gut sehen kann. Man bekommt deutlich mehr fps.

mediummedia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
h.264 ist mjpeg auch vorzuziehen, wie man an den Specs von Synoloyg gut sehen kann. Man bekommt deutlich mehr fps.

Also müsste die 415+ mit der Anzahl Kameras zu Recht kommen? Ist es denn ein Problem, dass Synology Allnet nicht als Marke aufführt, sodass ich die Cams ONVIF laufen lassen müsste? Die Cams sind noch nicht bestellt. Noch könnte ich wechseln.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
Ich habe die Specs ja zitiert. Die 415+ sollte die 30 Cams knapp packen - insbesondere, wenn Du auch mit 14fps pro Cam leben kannst. Die DS ist dann aber auch voll. Zu den Cams kann ich nichts sagen.

mediummedia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann auch mit 10fps leben. Immerhin soll die DS mit 40 Cams aumgehen können. Werde mein Glück probieren. Ansonsten geht die DS zurück. Letztendlich muss ich mich auf die Specs von Synology verlassen können.

Danke für die schnell Hilfe. Werde berichten, wie es läuft.

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Kammeralizenze darfst du nicht vergessen.
Pro DS sind 2 dabei, den rest musst du noch erwerben.

mediummedia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kammeralizenze darfst du nicht vergessen.
Pro DS sind 2 dabei, den rest musst du noch erwerben.

Das ist mir Bewusst. Ist aber günstiger als ein i7-PC/Server, der genügend Leistung für die Go1984-Software hat, die in der Ultimate-Variante auch nicht ganz günstig ist. Zudem kommen dem Softwarehaus zweifel ob H264 in der Menge verarbeitet werden kann. Dort würde man nun MJPEG bevorzugen. Schlußendlich ist eine DS günstiger, sparsamer, unauffälliger und wahrscheinlich von der Software besser.

mediummedia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Werde wahrscheinlich das NAS erst einmal mit 2x6TB bestücken. Ist es später ein großer Aufwand weitere Festplatten zur Aufnahme hinzuzufügen?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.361
Nein, die Erweiterung/Migration des Volumes dauert nur eine Weile.

writetome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Wir sind auch von go1984 zu Synology gewechselt. Habe es bisher nicht bereut.
Allerdings sind bei uns die Cams an verschiedenen Standorten. Das haben wir dann mit dem CMS gelöst. Eine DS als Host Server und pro Standort eine DS als Aufnahme Server.

Berichte ruhig mal wie es bei dir klappt. Danke!

generalfox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@mediummedia:

GIbt es hier mittlerweile Erfahrungsberichte?

gruß fox

SynExplorer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@mediummedia:
Wäre auch an einem Erfahrungsbericht interessiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat