Welche Synology für Filme Apple TV3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

evildriver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich beabsichtige mir ein DS zu kaufen. Weis nur noch nicht genau ob sie meinen Erwartungen entspricht.
Ich würde gerne Filme auf der DS abspeichern und diese DIREKT an meinen Apple TV3 streamen (ohne das dieser mit Umwegen zuerst auf ein Iphone oder Ipad gestreamt wird).
Geht dies mit einer DS?? Ich habe schon die Suchfunktion benutzt doch leider nichts gefunden.

Würde mich sehr über eine Rückinfo freuen.

Gruß
Evildriver

pjan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Evildriver,

es geht problemlos, auch mit Androiden. Ich mache es mit der Android-App. Früher habe ich es mit dem iPad auch gemacht.
Du startest den Film mit der App und kannst dann schliessen. Ich habe ATV3 direkt verkabelt, so habe ich kein WLAN unterwegs.
Habe eine DS1513+.

Grüsse

pjan

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Hat evildriver nicht geschrieben er will es ohne Tablet oder Smartphone machen?!

Wenn du DIREKT vom Medienplayer den Film suchen und starten willst, musst du dir einen anderen Medienplayer zulegen!
Das AppleTV3 ist dazu nicht geeignet, außer du hast nur mp4 Files, dann ginge evtl. PlexConnect!
Wenn du unbedingt Apple willst, ein AppleTV2 mit Jailbreak (Seasonpass) und Infuse oder XBMC!

Sonst einen beliebigen Player der entweder per DLNA/UPnP (Medienserver) zugreifen kann oder nativ alle Fileformate spielt (zB. WDTV Live)
Es liegt also mehr am Player als an der DS!!!

ascella

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
DS und eine VU+ ist eine geniale Kombination finde ich.

Gruß
ascella

pjan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Natives Airplay

Hat evildriver nicht geschrieben er will es ohne Tablet oder Smartphone machen?!
Nein das hat er nicht: "(ohne das dieser mit Umwegen zuerst auf ein Iphone oder Ipad gestreamt wird)".

Ich habe es so verstanden, dass er natives Airplay von der DS braucht. Das geht ja, nur muss es irgendwie angestossen werden.
Kann auch per Explorer gemacht werden, falls man das will.

Ich denke, dass ist eine gut gangbare Möglichkeit wenn man ATV3 gebrauchen will.

Gruss

pjan.

Future2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit ATV 3 kein Problem.
Du gehst in die APP Medien suchst deine DS ( navigierst in den Ordner wo deine Filme sind ) und kannst somit jedes Format abspielen.
Nichts anderes als wenn du die Filme vom PC Streamst.
Ich mache das schon lange so.
Hatte noch nie Probleme.

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Mit ATV 3 kein Problem.
Du gehst in die APP Medien suchst deine DS ( navigierst in den Ordner wo deine Filme sind ) und kannst somit jedes Format abspielen.
Nichts anderes als wenn du die Filme vom PC Streamst.
Ich mache das schon lange so.
Hatte noch nie Probleme.

Was meinst Du mit APP Medien?

Spirou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich benutze PlexConnect auf der ATV3.. besser geht es nicht wenn man es übersichtlich haben möchte.

Die einmalige Einrichtung von dem ATV ist zwar bisschen Arbeit, aber dann ist es Perfekt!

Google mal nach "PlexConnect atv3" da gibt es ein paar Anleitungen auch in Deutsch und sogar auf Youtube.

Über die DS Video App geht es natürlich auch und es wird auch dann Direkt von der DS an den ATV gestreamt
aber die Film suche/Übersicht ist nicht so toll.. und schon gar nicht wenn man mit mehreren einen Film aussuchen möchte.

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Über die DS Video App geht es natürlich auch und es wird auch dann Direkt von der DS an den ATV gestreamt
aber die Film suche/Übersicht ist nicht so toll.. und schon gar nicht wenn man mit mehreren einen Film aussuchen möchte.

Wird dann von der DS an ATV gestreamt auf von der DS Video App via iPhone an den ATV? Müsste doch letztere Variante sein oder?

Spirou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du machst dann nichts mit dem iPhone/iPad, die ATV greift direkt auf die DS zu..
Du hast die komplette Filmvielfalt auf dem TV inkl. aller Ordner die du auf der DS eingerichtet hast
wie z.b. Serien, Filme, Neue Filme usw.
Auf der DS Installierst du nur den PLEX Server und auf dem ATV Plex Connect.

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Du machst dann nichts mit dem iPhone/iPad, die ATV greift direkt auf die DS zu..
Du hast die komplette Filmvielfalt auf dem TV inkl. aller Ordner die du auf der DS eingerichtet hast
wie z.b. Serien, Filme, Neue Filme usw.
Auf der DS Installierst du nur den PLEX Server und auf dem ATV Plex Connect.

Das setzt dann aber die richtige DS voraus. PLEX Server läuft m.W. nicht auf allen DS

Spirou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kenne nun nicht alle Modelle von Synology.. aber auf deiner sollte das laufen.

Schau doch mal in dein Paket-Zentrum da sollte das drin sein ;)

Future2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Am einfachsten geht es wenn du in der ATV deine DS freigibst.

Dann kannst du mit der APP Medien ( auf der Startseite der ATV ) auf den Ordner der DS zugreifen wo deine Filme drin sind.
Den Film anklicken und dann abspielen.
Genauso kannst du die Filme auch direkt vom PC streamen.

Gruß Ingo

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Ich kenne nun nicht alle Modelle von Synology.. aber auf deiner sollte das laufen.

Schau doch mal in dein Paket-Zentrum da sollte das drin sein ;)

Nein, auf der DS214play gibt es Plex auf der DS214+ nicht

Am einfachsten geht es wenn du in der ATV deine DS freigibst.

Dann kannst du mit der APP Medien ( auf der Startseite der ATV ) auf den Ordner der DS zugreifen wo deine Filme drin sind.
Den Film anklicken und dann abspielen.
Genauso kannst du die Filme auch direkt vom PC streamen.

Gruß Ingo

Wie gebe ich in der ATV die DS frei? Kenne nur die Privatfreigabe von iTunes auf die ich mit der ATV zugreifen kann.

Future2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
MEDIEN - MEINE DATEIEN - NETZWERK

Dort sieht Du deiner DS und Dein PC.
Alles was im Netzwerk ist und freigeben ist

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
MEDIEN - MEINE DATEIEN - NETZWERK

Dort sieht Du deiner DS und Dein PC.
Alles was im Netzwerk ist und freigeben ist

Sorry, bin blind. Auf meiner ATV3 sehe ich keinen Bereich Medien. Unter Computer lande ich in den iTunes Freigaben und Filme, Musik, TV Sendungen führen mich zum iTunes-Store. Wenn ich runterscrolle finde ich auch keine APP Medien

Future2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was findest Du im Netzwerk?

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat