Welche Synology für Filme Apple TV3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Future2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Poste doch mal ein Foto wie deine ATV Benutzeroberfläche aussieht.
Ist deine DS am router angeschlossen?
Welcher Router?

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Poste doch mal ein Foto wie deine ATV Benutzeroberfläche aussieht.
Ist deine DS am router angeschlossen?
Welcher Router?

Meine DS hängt an einem Switch. Am gleichen Switch hängt die ATV per Kabel. Als Router arbeitet eine AirportExtreme, die ebenfalls am Switch hängt.

2014-09-13 Foto_1.jpg

hebi01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat denn dein Fernseher keinen Netzanschluss und ein eigenen Mediaplayer? Somit könntest du doch auf die ATV komplett verzichten.

Gruss
Hebi01

Future2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Medien fehlt.
Komisch.
Dann weiss ich auch nicht mehr weiter

hebi01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe zwar nur die ATV2, habe eben aber sämtliche Menüs und Untermenues durchgesucht. Eine Option um irgendwelche Laufwerke/Netze freizugeben habe ich nicht gefunden. Vielleicht funktioniert das mit einem Jailbreak, jedoch nicht in der Standard-Ausführung.

Gruss
Hebi01

Spirou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf der ATV3 gibt es Medien nicht.. auf der 2er mit JB schon ;)

Future2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann ist es klar.
Ich hab ATV 2 mit JB.

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10

ok ... was gibts für Risiken, Nebenwirkungen? Bekomme ich das Paket problemlos wieder runter, wenn's nicht klappt? Läuft so eine Kombi bei Dir?

Wenn es klappt, dann müsste PlexConnect auf die ATV3 oder?

Spirou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie und ob es auf deiner 214+ läuft kann ich dir nicht sagen.. ich hatte bis gestern die 214play
und das lief sehr gut aber nicht besser als auf meinen Windows 2008 Server.. und wegen anderer Gründe
habe ich die DS zurück geschickt. Jetzt habe ich die DS114 und die nur für meine Kameras und MAC Backup

Ich an deiner stelle würde es testen.. denn ich kenne Plex seit Jahren und bin sehr zufrieden damit..
schon weil auf allen Geräten die ich besitze ein Plex Client läuft:
Samsung TV, VU+ duo2, iMac, iPhone, iPad und auf allen sieht es gleich Perfekt aus :D

Ich hab auch keine Lust ständig an den Geräten zu fummeln oder upzudaten.. wenn es läuft, dann finger weg.
Also mach ich mir einmal ein paar Stunden Arbeit und richte das so ein und dann muss auch gut sein.

Also teste es mit Plex oder streame mit der DS App

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Wie und ob es auf deiner 214+ läuft kann ich dir nicht sagen.. ich hatte bis gestern die 214play
und das lief sehr gut aber nicht besser als auf meinen Windows 2008 Server.. und wegen anderer Gründe
habe ich die DS zurück geschickt. Jetzt habe ich die DS114 und die nur für meine Kameras und MAC Backup

Ich an deiner stelle würde es testen.. denn ich kenne Plex seit Jahren und bin sehr zufrieden damit..
schon weil auf allen Geräten die ich besitze ein Plex Client läuft:
Samsung TV, VU+ duo2, iMac, iPhone, iPad und auf allen sieht es gleich Perfekt aus :D

Ich hab auch keine Lust ständig an den Geräten zu fummeln oder upzudaten.. wenn es läuft, dann finger weg.
Also mach ich mir einmal ein paar Stunden Arbeit und richte das so ein und dann muss auch gut sein.

Also teste es mit Plex oder streame mit der DS App

OK, hatte die 214play vor zwei Tagen hier. Da wurde PlexServer als Paket angeboten und die 214play wird offiziel unterstützt m.w. Die 214play hart nen anderen Prozessor als die 214+

Spirou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
genau.. die hat den Intel Atom.. deshalb wollte ich die haben.. aber naja.

Auf das Transcoding musst du verzichten, brauchst du aber eigentlich auch nicht.. (oder ich nicht)
zuhause guck ich Serien auf dem TV und Filme auf dem Beamer.. ganz sicher nicht auf dem iPad
da stöbere ich nur in der Datenbank mit über 700 Filmen und schau was ich gucken möchte..
und das kann ich auch unterwegs.

Plex bietet ja einen Client für dein Prozessor an.. teste doch ob es läuft..
Installieren und starten wenn es geht kopierst du erstmal ein oder zwei Filme rein
und last ihn die Beschreibung und Cover suchen.. evtl sind dann noch Einstellungen nötig..
Hilfe und Infos gibt es in dem Plex Forum.

Spirou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Teste es doch.. nachdem du das file gewählt hast und auf Weiter klickst sagt er dir schon ob er das mag.
Wenn nicht.. hat sich das mit Plex ja schon erledigt ;)

Warum hast du eigentlich von der play auf die + gewechselt?

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Teste es doch.. nachdem du das file gewählt hast und auf Weiter klickst sagt er dir schon ob er das mag.
Wenn nicht.. hat sich das mit Plex ja schon erledigt ;)

Warum hast du eigentlich von der play auf die + gewechselt?

Ich benötige kein Transkodieren, das Gehäuse der 214+ gefiel mir besser und in (wenigen) Teilbereichen ist die 214+ nen besser in der Leistung (zumindestens laut den Messwerten)

Das ARM-Paket nimmt die + nicht.

Spirou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na dann kannst du ja wieder gegen die 214play tauschen ;)

Sonst musst du mit dem DS Movie dings leben.. kannst dann halt nicht am ATV den Film aussuchen und starten
sondern nur vom Handy aus.

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Kannst mir mal von der ATV die Oberfläche dafür zeigen, wie die dann aussieht?

DS Video hat den Vorteil, dass die Benutzerechte greifen für verschiedene Ordner :) Oder kennt Plex verschiedene Nutzer?

Spirou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich meine in der 214play konntest du verschiedene Benutzer direkt für Plex bestimmen.. aber 100%ig weis ich das nicht mehr
bei mir kommt eh kein anderer drauf!

Bilder mach ich eben.. mom..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat