Welche Synology und welche Kameras für folgenden Grundriss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

argonid

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen,

ich möchte in Kürze an einem Gebäude mehrere Kameras und auch einen Synology Server installieren.
Welche Kamera ist empfehlenswert? Die Auflösung sollte schon mind. 720P sein.
Welcher Server ist empfehlenswert?
Des Weiteren soll der Server neben der Surveillance Station auch zum Arbeiten genutzt werden. Maximal 2 Personen werden am Server arbeiten.

Die Frage, die sich zusätzlich stellt, ist folgende:
Soll man vom Gebäude weg filmen (rote Pfeile, Kameras), um kommende Personen zu erkennen oder zum Gebäude hin (blaue Pfeile, Kameras)?
Habt Ihr einen Vorschlag?

PDF ist angehängt.
Die hintere Gesamtlänge des Gebäudes beträgt 30m.


Anhang anzeigen Grundriss.pdf
 

Andreas_322

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2014
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hallo argonid

Ich will die nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das schaut für mich nach einem Reitstall aus. Und ich gehe mal davon aus das hier jede Menge Personen ein und ausgehen.

Ich rate dir dich unbedingt mit der rechtlichen Thematik der Videoüberwachung (Digitale Aufzeichnung) zu befassen so wie ich das sehe ist die Anlage genehmigungspflichtig. Grundsätzlich würde ich dir raten die Kammers in Richtung Gebäude aufzustellen.

Mfg
Andreas
 

argonid

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin Andreas,

das rechtliche wird natürlich geprüft, bloß ging es um die grundsätzliche Variante.

Wenn man die Kameras am Gebäude installiert und Richtung freie Flächen, würde man sehen, wenn dort jemand nachts einbricht. Die Sabotage der Kamera wäre auch nicht sooo einfach. Wenn die Kameras zum Gebäude hinzeigen und in der Freifläche wären, könnte man diese von hinten sabotieren.
 

Andreas_322

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2014
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hallo argonid

Die Entscheidung Richtung Gebäude ist rein rechtlicher Natur. Jede Kamer die vom Gebäude Wegschaut kann die Privatspäher von Personen verletzen bzw. Öffentlichen Raum einsehen. Hängt jetzt natürlich auch stark davon ab wo und wie das Gebäude liegt.

Sabotieren kannst auch die am Gebäude angebrachten Kameras (Strumpf Mütze und blauer Overal reicht hier schon aus).

Mfg
Andreas
 

argonid

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Um das Gebäude drum herum sind nur private Flächen und Felder. Öffentlicher Raum ist ein keinster Weise verletzt.

Somit könnte man vom Gebäude weg filmen.

Welche Kameras und welcher Server kann empfohlen werden?
Ich hatte an den 214+ gedacht und bspw. 8 720P Dome Kameras.

Was meint Ihr?
 

knightrider99

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja das reicht. Du musst nur noch weitere 6 Kamalizenzen erwerben, da die DS nur zwei Lizenzen integriert hat.
 

argonid

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe nur Sorge, dass die 214+ dann nur am kämpfen ist und nichts anderes mehr machen kann.

Welche Kameras empfehlt Ihr?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.548
Punkte für Reaktionen
1.928
Punkte
804
Laut Synology-Specs kann die 214+ 16 Cams und 480fps bei 720p. Da ist mit 8 durchaus noch Luft. Sollte ein Arbeiten mühsam sein, könntest Du eine kleine weitere DS hinzufügen wie z.B. eine 115 oder eine 215j. Oder - sollte das Budget dafür zu knapp werden - Du beginnst gleich mit einer 215j, die 10 Cams und 300fps bei 720p unterstützt, und hast dann Luft für eine zweite bei Bedarf.
 

argonid

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn ich diesen NVR Berater anwende, empfiehlt er mir schon fast eine 4er Bay DS.
Empfehlt Ihr in h.264 oder MJPEG aufzuzeichnen?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.548
Punkte für Reaktionen
1.928
Punkte
804
H.264 ist wesentlich effektiver, wenn Du Dir die Synology-Zahlen ansiehst.
 

MMD*

Gesperrt
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.548
Punkte für Reaktionen
1.928
Punkte
804
Das ist richtig. Weiß nur nicht, ob der 214+ das von der Prozessorleistung packt.

Synology spezifiziert ja selbst wesentlich höhere fps-Werte bei der Nutzung von h.264 - übrigens für alle DS. Insofern muss es den Prozessor weniger belasten als mjpeg und nicht mehr.
 

argonid

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe vorhin mit Synology gesprochen. DIe sagen, dass bei h.264 der Prozessor mehr belastet wird,d a wohk stärker komprimiert wird.

Habt Ihr Kameraempfehlungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!