Welche Version von MongoDB für DS216+II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich möchte auf meiner DS216+II die Ubiquiti Controller Software installieren. Dazu habe ich mir auch schon das Video von iDomix auf YouTube angeschaut. Allerdings habe ich Schwierigkeiten mit der Installation von MongoDB, welches ja gem. dem Video notwendig ist.
Ich habe die Paketquelle bereits in meinen Paketzenter eingerichtet. Allerdings kann ich das MongoDB Paket nicht finden. Muss ich das so verstehen, dass es für die DS216+II kein MongoDB Paket gibt? Ich wollte nun das Paket manuell installieren. Auf der Websitde finde ich nun Versionen für ARM-, i686- und x64 Prozessoren. Nun hat die DS216+II ja einen Celeron N3060 Prozessor. Ich bin mir nun nicht sicher, ob einer der MongoDB Versionen für diesen Celeron vorgesehen ist.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruss
Joker269

4bob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi.
Du hast du Paketquelle nicht verlinkt, du redest hier von : http://synology.acmenet.ru/ ?
Intels Celeron N3060 sind 64bit CPUs, die Pakete dort sind nicht für die braswell Architektur daher bekommst du keine Anzeige, von einer manuellen Installation solltest du absehen.

Das heißt aber nicht das dein Vorhaben hier beendet ist. Du könntest mithilfe von Docker MongoDB installieren, es sind aber auch fertig UniFi Controller Images verfügbar.

Bob

Joker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Bob,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Die Möglichkeit, den Ubiquiti Controller über Docker zu installieren, hatte ich auch schon im Netz gefunden. Mir wird das Ganze aber langsam zu umständlich. Ich frage mich, ob der Cloud Key von Ubiquiti nicht die bessere Lösung ist. Einfach an den POE Switch anschliessen, und gut. Kostet abe auch wieder 80 Euros. Ich abe auf meiner DS bereits in Ubiquiti Controller Paket installiert, aber es läuft nicht. Es ist der 5.5.24 -. 171010. Er läuft aber nicht. Hast du hier Erfahrungen? Wenn ich versuche, den Controller zu starten, öffnet sich ein weiteres Browserfenster mit der folgenden Fehlermeldung "Die Verbindung zu joker269.spdns.de:8443 wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.".
Hast du einen Tipp für mich?

4bob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das Controller Paket wird nutzlos sein ohne die MongoDB.
Du solltest entwerde über Docker die DB bereitstellen, wobei ich nicht auf die Schelle sagen kann was diese „Ubiquiti Paket“ erwartet, da müsste etwas Konsolen Arbeit erforderlich sein.
Alternativ nimmst du ein fertiges Image und deinstallierst diese Paket wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat