Welche Video Türklingel kann aktuell in die Synology Videoüberwachnung eingebunden werden?
Welche Video-/Türklingeln offiziell und aktuell von SS unterstützt werden findest Du ja in der
SS-Kameraliste. Dann gibt es noch ein paar Video-/Türklingeln die dort zwar nicht auftauchen, aber trotzdem mit der ein oder anderen Einschränkung funktionieren.
Bei der Kombination SS und HA wird es komplizierter. Wenn Du aktuell auf der sicheren Seite sein willst solltest Du Dir die Dahua VTO-Serie anschauen. Das sind mehr oder weniger die einzigen Video-/Türklingeln deren HA-Integration (HA Dahua VTO Integration) gepflegt und weiterentwickelt werden.
Natürlich gibt es auch noch andere Hersteller und Modelle die sich sowohl unter HA, als auch unter SS nutzen lassen. Grundvoraussetzung dafür ist das die Kamera Onvif und am besten auch noch RTSP hat/kann. Aber auch dann musst Du immer mit Abstrichen leben.
Z.B. das eine Zwei-Wege-Kommunikation nicht funktioniert.
Ich nutze z.B. eine Amcrest AD110 (Hersteller = Dahua) die von SS direkt unterstützt wird. Die AD110 lässt sich mit unterschiedlichen Integrationen bei HA einbinden und nutzen, aber keine davon nutzt den vollen Funktionsumfang der Kamera und/oder bietet einen 100% problemlosen Betrieb.
Die AD110 wird schon seit einer Weile nicht mehr hergestellt und das Nachfolgemodell ist die AD
410. Für die gilt bzgl. HA das gleiche. Für Dahua bzw. Amcrest gibt es die
Dahua Integration von rroller, der diese aber leider nicht (aktiv) mehr weiter entwickelt. Somit können Updates bei HA dafür sorgen das die Dahua Integration nicht mehr (richtig) funktioniert. Da die AD110/410 aber Onvif unterstützt lässt sie sich z.B. auch damit bei HA einbinden. Oder auch mit Abstrichen über die HA Amcrest Integration.
Auch wenn ich pers. Reolink nicht wirklich mag,
muss man sagen das es bei HA aktuell eine rege Entwicklungstätigkeit gibt deren Kameras unter HA einzubinden und zu nutzen. Auch gibt es von Reolink seit Herbst letzten Jahres zwei Video-/Türklingeln, die zumindest auf dem Papier nicht schlecht klingen. Eine PoE- und eine WiFi-Variante.
Bildquelle:
Amazon
Wie gut diese sich inzwischen aber unter HA nutzen lassen kann ich Dir auch nicht sagen. Da musst Du im HA-Forum selber mal nach forschen.
Hier ein Beitrag dazu.
Seit einigen Tagen gibt es für die Kameras auch
ein Firmware-Update, wodurch einige Features hinzugekommen sind. Ob und welche Probleme es mit den Reolink Kameras allgemein gibt kann ich Dir nicht sagen.
Der m.M.n. beste Anlaufpunkt wenn es um Video-/Türklingeln geht ist immer noch das ipcamtalk-Forum:
https://ipcamtalk.com/forums/doorbells.80/ Da geht es zwar nicht direkt um SS, aber es finden sich dort quasi zu jeder auf dem Markt angebotenen Video-/Türklingel entsprechende Diskussionen und die Nutzung mit einem NAS ist darin auch immer mal wieder ein Thema.
Fazit: Man kann bei keiner Video-/Türklingel sagen das diese zu 100 % mit SS + HA funktioniert. Irgendwelche Probleme und/oder Einschränkungen gibt es immer.
VG Jim