Welche Vorteile bietet Plex?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviduser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Andi,
ich selber habe eine DS 215j und würde heute diese Station nicht mehr kaufen.
Bis zu einer bestimmten Bitrate funktioniert alles super. Ab 10mbit kommt der Buffer nicht mehr mit, trotz CAT7-Kabel. Ich weiß nicht, ob die Station da an ihre grenzen kommt, oder das Problem an einer anderen Stelle liegt. Ich würde eher 100€ mehr in eine Station investieren mit mehr Power (Value-Serie). Das ist natürlich nur meine eigene Meinung. Am Ende musst du selber wissen, wie viel du investieren willst. Abgesehen von diesem Bufferproblem funktioniert die DS215j mit PLEX einwandfrei.

BG

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
.., trotz CAT7-Kabel...

Ich gehe ja nur ungern OT, aber da CAT7 schon angeschnitten wurde, hier ein Tip:

Leute lasst euch bloss kein Cat7 andrehen. das ist die Pure verarsche. Kauft euch ein Cat6a, das ist für euch das beste. Sicherlich gibt es Kabel die Cat7 oder gar Cat7a erreichen, aber dies gilt nur für das Kabel! Es gibt derzeit keinen RJ-45 (8P8C) Stecker o. Buchse die einen höheren Standard als Cat6a erreichen. Was btw noch immer 10GBase-T entspricht. Für Cat7 / 40GBase-T gibt es derzeit nur Nexans GG45 (GG-45) und Siemon TERA (PS-TERA) Anschlüsse / Buchsen. Also lasst die Finger davon. Den wen ihr euch ein Cat7 mit RJ-45 kauft, habt ihr unterm Strich auch nur ein Cat6a Patchkabel zu einem höheren Preis gekauft.

;)

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
@andislevin - wenn die Dateien im DirectPlay laufen können, also weder Audio noch Video transcodiert werden muss, dann sollte jede DS auf der Plex läuft ausreichen.
Hinsichtlich Transcoding siehe auch https://docs.google.com/spreadsheet...5-Ac4oOLPRtCkgUxU0jdj3tmMPc/htmlview?sle=true
Da sieht man auch, dass die 215j, falls Transcoding nötig sein sollte, nicht geeignet ist.

@Aviduser - Kannst du bei der Wiedergabe eines dieser problematischen Filme mit 10MBit/s mal über das Zahnrad die erweiterten Infos einblenden?
Der Player gibt dann im Overlay Infos aus, welcher Player (nativ, experimental) zum Einsatz kommt und ob Audio oder Video transcodiert werden.
Darüber hinaus sollte man sich die DirectPlay und Bitraten Einstellungen des Client ansehen, sowie das eingestellte Hardware Profil und die Fähigkeiten der eingesetzten Hardware.
Via LAN und ohne Transcoding solltest du mit dem Samsung TV nämlich eigentlich keinerlei Probleme haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat