Welchem Synology-Händler vertraut ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petehild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab meine letzten Synologys bei Amazon gekauft, musste eine defekte DS414 2 Wochen vor Ablauf der 2 Jahre zurückschicken und habe ohne Probleme das Geld erstattet bekommen...
Bei solchen Fällen höre ich von anderen eher: "musste eingeschickt werden, habe x Wochen gewartet..."

Provider

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich vertraue Amazon, obwohl die Hotline bei der defekten DS216+ meinten, ob ich denn nicht schon den Hersteller kontaktiert hätte, zwecks Lösung/Reparatur.
Mit einem freundlichen Hinweis "Sie sind mein Vertragspartner und nicht der Hersteller, da es sich um Gewährleistung handelt", habe ich dann auch ein Ersatzgerät 2 Tage später erhalten.

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
429
Reichelt hatte ich auch gute Erfahrungen, Mindfactory und Alternate auch.QUOTE]
Reichelt muss ich von meiner Empfehlungsliste streichen. Ich habe gerade eine Verzögerung meiner Lieferung gemailt bekommen, obwohl der Artikel wie auch zum Zeitpunkt der Bestellung als "auf Lager" gelistet wird. Natürlich bekommt man mehr Kunden auf Vergleichsportalen, wenn man "Auf Lager listet" und nicht "lieferbar in einer Woche", aber es hinterlässt doch ein bitteres Gefühl, veräppelt zu werden.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
483
Naja, ist so eine Sache. Wenn dies immer so ist, wäre das Schmuh, aber ist gerade noch ein Stück da und zwei reissen sich drum, kanns ja auch so kommen.

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
429
Dann hätte aber der Status sich ändern müssen, nachdem der andere sein Teil bekommen hat. Aber so ist die Bestellung seit Ende letzter Woche offen, der Status ist immer noch "auf Lager" und gleichzeitig bekomme ich ne Mail sie erwarten eine Neulieferung am Mittwoch.

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Ich habe das, was Iarn beschreibt, auch schon erlebt. Das ist höchst nervig und - zumindest für mich - auf jeden Fall ein Kriterium, nach dem ich einen guten Händler auswähle.

petehild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat