Welchen DMA für Video?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MissErfolg

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2007
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Hallöchen wissende TV-Junkies!

Ich möchte gerippte Videos, die ich auf meiner DS-107+ liegen habe, auf dem TV ansehen können. Mit welchem Gerät mache ich das am Besten?

Ich las mal irgendwo was von Pinnacle Showcenter 200. Aber das Teil gibt es wohl nicht mehr.

Gruß Rotgardist
 

MissErfolg

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2007
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Kann mir denn keiner ein Gerät empfehlen, welches Videos im "Video_TS"-Ordner abspielen kann?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Siehe meine Signatur. Beide funzen einwandfrei, wobei ich die Popcorn persönlich besser finde
 

palsgrave

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Pinnacle ShowCenter funktioniert auch problemlos

Grüße
palsgrave
 

MissErfolg

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2007
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Danke euch beiden. Ich werde mich mal in die verschiedenen Geräte einlesen.

Wo kann man diese denn kaufen? Habt ihr zuverlässige OnlineShops?
 

MissErfolg

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2007
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Wie sieht es denn mit den aktuellen Spielekonsolen (Wii, PS3, XBOX 360)aus? Können die Videos über's Netz abspielen?
 

palsgrave

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich hab meine 250HD für knapp 130€ bei ebay geschossen, weiß aber nicht mehr, bei wem... :rolleyes:

PS3 funktioniert wohl bei nem freund von mir wunderbar, mit anderen Konsolen hab ich keine Erfahrung.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie sieht es denn mit den aktuellen Spielekonsolen (Wii, PS3, XBOX 360)aus? Können die Videos über's Netz abspielen?

Die WII kann gar nichts in mukltimedialen Netzwerken, außer spielen mit anderen über das Internet (Leider, sonst bräuchte ich keinen Rechner im WZ).

best regards
 

alphatier

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Also ein ganz ausgezeichneter DMP ist die Buffalo Linktheater HD (LT-H90LAN).
Leider werden .MKV-Container von der Synology Diskstation (DS108j) nicht unterstützt (???).
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.315
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hallo

eine alte xbox kann auch als client genutzt werden.... oder eine dreambox (sat receiver)
 

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die WII kann gar nichts in mukltimedialen Netzwerken, außer spielen mit anderen über das Internet (Leider, sonst bräuchte ich keinen Rechner im WZ).

Hm. Es gibt m. E. aber eine Software für die Wii (X-OOM Media Center für Wii, ca. 40 EUR), mit der die Wii zum Streaming Client wird. Praktische Erfahrungen habe ich und kenne ich nicht; ich habe auch so meine Zweifel, ob das leistungsmäßig und mit der Formatunterstützung klappt. Außerdem scheint mir nach den Beschreibungen, dass das Tool nur das Streamen vom PC aus unterstützt (muß auf dem PC installiert werden); Vollbild geht wohl auch nicht wirklich, der richtige Brüller scheint es also nicht zu sein und für Streamen vom NAS aus möglicherweise gar nicht zu gebrauchen.
HD-Inhalte werden allerdings wohl ohnehin nicht gehen, weil die Wii das m. W. nicht kann.

Gruß
Peter
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
wenn man kein mkv abpsielen will: showcenter 200, gibts in der bucht für ~30-50 euro
wenn man mkv's mit 720p und 1080p abspielen will: western digital tv ab ~90 euro, ist aber nicht netzwerkfähig

popcorn hour ist derzeit sicherlich eine der besten lösungen, aber für 270 euronen zzgl. festplatte auch eine der teuersten. für das geld kann man sich auch einen media-center pc zusammen bauen und das X-box media center für windows (freeware) draufinstallieren.
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm. Es gibt m. E. aber eine Software für die Wii (X-OOM Media Center für Wii, ca. 40 EUR), mit der die Wii zum Streaming Client wird. Praktische Erfahrungen habe ich und kenne ich nicht; ich habe auch so meine Zweifel, ob das leistungsmäßig und mit der Formatunterstützung klappt. Außerdem scheint mir nach den Beschreibungen, dass das Tool nur das Streamen vom PC aus unterstützt (muß auf dem PC installiert werden); Vollbild geht wohl auch nicht wirklich, der richtige Brüller scheint es also nicht zu sein und für Streamen vom NAS aus möglicherweise gar nicht zu gebrauchen.
HD-Inhalte werden allerdings wohl ohnehin nicht gehen, weil die Wii das m. W. nicht kann.

Gruß
Peter

wenn ich mir die Rezessionen bei Amazon angucke, ist die Lösung wohl suboptimal.

best regards
 

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ah ja, da hatte ich noch gar nicht nachgesehen. Mit TVersity könnte wohl auch auf die Wii gestreamt werden, aber das setzt auch wieder einen PC voraus...

Gruß
Peter
 

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Gibt es bei der PS/3 irgendwelche Einschränkungen?
Kann die eigentlich neben der BlueRay au´ch normale DVDs abspielen??

Danke schon mal!
 

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Siehe meine Signatur. Beide funzen einwandfrei, wobei ich die Popcorn persönlich besser finde

Hi!

Ich würde mir gerne auch so einen Multimedia Player kaufen. Worauf kann/soll man da denn achten???? Ich will nur über LAN auf meine DS zugreifen. Brauche keine (interne) Festplatte. Das Dijng soll aber alle Videos und Musik meiner DS wiedergeben können.

Danke schon mal!
 

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
... das liest sich doch schon mal sehr gut!! Danke!!!

Meine Skepsis liegt noch darin, ob das Teil auch wirklich meine AVIs von den MiniDV meiner SONY Camcorders lesen kann.

Gruß
rusei
 

palsgrave

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich hab nen Sony-Camcorder mit Festplatte. Dort liegen die Files als avi vor. Wenn ich die auf die DS schieb, kann ich die (trotz der großen Datenmenge) problemlos über das Pinnacle ShowCenter 250HD abspielen und zwar sowohl über LAN als auch über Powerline.

Achja, Ton kommt aber nur über den digitalen Ausgang des Pinnacle (wohl wegen der 5.1-Aufnahme des Camcorders) an meiner Heimkinoanlage.

Grüße
palsgrave
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!