Welchen Mediaplayer zur DS 412+ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HACKYSACK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hy,

habe seit kurzem die DS 412+. Diese dient bei mir Hauptsächlich um zentral meine Daten zu speichern, wozu auch sämliche Filme zählen. Diese liegen Hauptsächlich als mkv vor und sind meist 1080p Filme mit 5.1 DTS, 5.1 AC3 oder 5.1 HD Master Audio Ton!
Die Filme möchte ich über mein Netzwerk auf meinem TV abspielen können. Mein TV (Sony 40Z4500) ist schon etwas älter und hat keinen Netzwerkanschluss, deshalb dachte ich die mkv´s über meine vorhandene Dreambox 800 HD PVR abzuspielen. Doch das ist leider ein wenig Problematisch denn 95% der Filme haben kein Ton und das Bild Ruckelt arg. Die anderen 5% funktionieren tadellos. Das liegt wohl an der Dreambox, da sie die mkv´s nicht richtig abspielen kann.

Deshalb dachte ich mir einen Mediaplayer anzuschaffen, der meine Filme problemlos von der DS412+ an meinem TV abspielen kann. Nur gibt es da eine riesen Auswahl und ich weiß nicht welches man empfehlen kann? Ich habe schon viel positives vom WD TV Live gehört aber auch einige negative Dinge.
Könnt Ihr den WD Live TV empfehlen oder noch andere Mediaplayer?

matte445

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
WD Live hatte ich genau für einen Tag und dann sofort wieder zurück geschickt!
Benutze die PS3!! Einfach top für solche Sachen - hat mit Sicherheit den besten Bedienkomfort und auch die schnellste Menüführung.

LG
Matte

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Die ps3 ist mit der aktuellen DSM 4.3 nicht wirklich der optimale Zuspieler.

Wieso hast du wd TV live zurückgeschickt?

kreni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte die WD Live TV schon zum testen paar Tage bei mir.Was mich gestört hatt war die Bild quali an meinen Beamer.Beim TV ist das nicht so zu sehen.
Von abspielen meinen MKV hatte sie keine Problemme.Braucht nur bissel Zeit zum hochfahren.

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Über die Funktionalität der PS3 kann ich leider nichts beisteuern, aber ich nutze den Dune HD D1 und bin sehr zufrieden. Zugriff über Samba, spielt sogut wie alles ab und man kann mittels yaDis auch eine schöne Oberfläche zaubern.

matte445

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
@nachon
Fand die Menüführung so extrem träge.

Habe die PS3 jetzt schon fast 2 Jahre in Verbindung mit dem Synology und hatte NIE Probleme.

HACKYSACK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke schon mal für eure Antworten. Ich besitze eine PS3, allerdings noch die gute alte Fat Lady in der 60Gb Version. Aber die PS3 als Mutimadiaplayer? Hatte im Netz gelesen, dass sie gar keine mkv´s unterstützt. Außerdem ist sie mir ein wenig zu laut, stört mich schon immer beim Bluray gucken.
Ich denke mal das ich den WD TV Live ausprobieren werde. Der Fantec 3DS4600 gefällt mir soweit noch, nur soll dieser Probleme bei Filmen mit 23.976 fps haben.

matte445

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das mit der PS3 kann ich verstehen - habe meine Fat Lady damals verkauft und mir eine Slim geholt (eben wegen der Lautstärke).
Kann die PS3 nur nochmals empfehlen (ist jetzt sowieso extrem günstig).

Habe aber noch DSM 4.0 oben und streame hauptsächlich .ts-Files.

Hatte noch nie Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat