Hört sich sehr lecker an Deine "Wunschliste".
....Aber wie Jahlives schon sagte, ist doch bald die Popcorn c-200 verfügbar, wo man ein Blu-Ray Laufwerk in einen Wechselschacht stecken kann. Vermutlich (oder hoffentlich???) ein normales PC Blue Ray Laufwerk.
Dann wäre das doch in Kombination mit einem TWIN HD Receiver soweit alles von der Liste in trockenen Tüchern.
Allerdings müßte der HD Receiver via Ethernet seine Aufnahmen auf eine DS schicken können. Hat jemand eine Produkterfahrung welcher Receiver das kann? Ich meine mal vom Kathrein ufs922 gelesen zu haben, welcher Ethernet hat. Jedoch sind mir die Geräte ein wenig zu bieder.
Beides in einem Gerät wär mir lieber - Ich verstehe nicht das Dream das nur für DVB-S anbietet.
Stichwort CI+
Ich bin der Meinung, dass das die 2-größte Gängelung des Konsumenten wird, die es jemals auf Erden gab. SES Astra hat damit schon im Zuge der Entavio Plattform eine ähnliche Attacke zum Konsumentenmelken(=Pay-TV) gestartet und ein Fiasko erlebt (glücklicherweise). Nun versuchen die zusammen mit den Privaten Fernsehsendern uns mit "HD+" zu gängeln (wie es werbewirksam genannt wird).
Ich möchte mir nicht von einem Fernsehsender vorschreiben lassen, wann, ob und wieviel ich an (HD-) Material aufnehme. Die können Dir über die Schnittstelle sogar unterbinden, die Werbung vorzuspulen. Und abends wenn du nach Hause kommst, ist der Blockbuster von vor 2 Wochen von deiner Platte gelöscht, weil das "Haltbarkeitsdatum" abgelaufen war.....
Bei den Öffentlich-Rechtlichen zahle ich schon etwas ungern, aber dafür schikanieren die mich nur sehr wenig mit Werbung und bevormunden mich nicht. Die Privaten ziehen ihre Kohle aus der Werbung, was auch völlig ok ist. Ich denke, dass ich trotz der Film- und Serienaufnahmen auf Platte noch genug Werbung schaue um die Sender auch weiterhin damit am Leben zu halten....
Deshalb meine Meinung: CI+ = Boykott - Aber das ist eher ein anderer Threat...
Ich finde das mit der Bevormundung bei CI+ auch besch... - trotzdem sollte ein aktuelles Gerät damit umgehen können. Schlimmstenfalls setzt es sich durch.