Welchen Streaming Client

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolhot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hört sich sehr lecker an Deine "Wunschliste".
....Aber wie Jahlives schon sagte, ist doch bald die Popcorn c-200 verfügbar, wo man ein Blu-Ray Laufwerk in einen Wechselschacht stecken kann. Vermutlich (oder hoffentlich???) ein normales PC Blue Ray Laufwerk.
Dann wäre das doch in Kombination mit einem TWIN HD Receiver soweit alles von der Liste in trockenen Tüchern.

Allerdings müßte der HD Receiver via Ethernet seine Aufnahmen auf eine DS schicken können. Hat jemand eine Produkterfahrung welcher Receiver das kann? Ich meine mal vom Kathrein ufs922 gelesen zu haben, welcher Ethernet hat. Jedoch sind mir die Geräte ein wenig zu bieder.

Beides in einem Gerät wär mir lieber - Ich verstehe nicht das Dream das nur für DVB-S anbietet.

Stichwort CI+
Ich bin der Meinung, dass das die 2-größte Gängelung des Konsumenten wird, die es jemals auf Erden gab. SES Astra hat damit schon im Zuge der Entavio Plattform eine ähnliche Attacke zum Konsumentenmelken(=Pay-TV) gestartet und ein Fiasko erlebt (glücklicherweise). Nun versuchen die zusammen mit den Privaten Fernsehsendern uns mit "HD+" zu gängeln (wie es werbewirksam genannt wird).
Ich möchte mir nicht von einem Fernsehsender vorschreiben lassen, wann, ob und wieviel ich an (HD-) Material aufnehme. Die können Dir über die Schnittstelle sogar unterbinden, die Werbung vorzuspulen. Und abends wenn du nach Hause kommst, ist der Blockbuster von vor 2 Wochen von deiner Platte gelöscht, weil das "Haltbarkeitsdatum" abgelaufen war.....
Bei den Öffentlich-Rechtlichen zahle ich schon etwas ungern, aber dafür schikanieren die mich nur sehr wenig mit Werbung und bevormunden mich nicht. Die Privaten ziehen ihre Kohle aus der Werbung, was auch völlig ok ist. Ich denke, dass ich trotz der Film- und Serienaufnahmen auf Platte noch genug Werbung schaue um die Sender auch weiterhin damit am Leben zu halten....

Deshalb meine Meinung: CI+ = Boykott - Aber das ist eher ein anderer Threat...

Ich finde das mit der Bevormundung bei CI+ auch besch... - trotzdem sollte ein aktuelles Gerät damit umgehen können. Schlimmstenfalls setzt es sich durch.

Kenshi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute,

vor noch ein paar monaten wurde auf diversen foren, auch in threads hier, bei der suche nach einem streaming client zu einem mediaplayer ala PCH-A110 geraten. ist dies nun auch noch so?

seitdem der PSMediaServer aktuell ist, liest man eigentlich nur noch von diesem.

macht der PS mediaserver die PS3 nun zu einem vollwertigen ersatz für PCH und Dune?

Wozu würdet ihr nun raten? am besten mit kleiner pro und contra liste...
vielen dank schon mal...

coolhot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die WD Live Geräte kommen in letzter Zeit auch ganz gut weg. Such mal im Forum danach. Und vielleicht interessiert dich auch dieser Thread.

Selber habe ich nur eine FB 8040 Media. Die kann ich als vollwertigen Mediaplayer nicht empfehlen. Sie kann zu wenig Formate und ist zu langsam. Ich nehme sie fast nur zum Inetradio hören. Gelegentlich maxdome. Dafür ist sie ok.

Kenshi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
die WD geräte und den Xtreamer kenne ich, neben noch zig anderer, aber halt ich nicht sehr viel davon.
hab mich schon knöcheltief in das thema mutlimedia player eingearbeitet und für mich kommen nun entweder eines der Popcorn Geräte, der Dune Base 3.0 oder eben die PS3 in Frage.

wozu ist hier zu raten? in erster linie soll das gerät zum streamen von auf der DS209 liegenden filme auf meinen plasma TV dienen...

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich nütze den HDX-1000 (PCH Clone) um Videos (DVDs oder OTR-Aufnahmen) an meinem Plasma anzuschauen. Kann bis jetzt absolut nichts negatives sagen. Einrichten war kinderleicht (wenn man vorher nur ein bischen im Internet liest) und hat eine riesen Formatvielfalt.

/Andi

Kenshi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
der HDX sieht auch nicht mal schlecht aus. kommt sehr nahe an spezifikationen einer mischung des PCH c-200 und a-110 ran. was mir gefällt ist die DLNA kompatibilität. ist, denke ich zumindest, voraussetztung um den DLNA Media Server der DS209 nutzen zu können, oder?
die scheinen, zumindest den produktbeschreibungen zu folge, die PCHs nicht zu haben... dort ist nur UPnP gelistet.
und der preis spricht auch für sich.

kannst du was zur menüunterstützung bei dvd/bd rips sagen?

Zuletzt bearbeitet:

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
die scheinen, zumindest den produktbeschreibungen zu folge, die PCHs nicht zu haben... dort ist nur UPnP gelistet.
und der preis spricht auch für sich.

kannst du was zur menüunterstützung bei dvd/bd rips sagen?

Der HDX ist ein 100% Clone des A110, d.h. er kann auch 'nur' das was der A110 kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich habe mich rein wegen der Optik und dem SD-Slot für den HDX entschieden.

Ich habe bis jetzt nur paar DVDs unserer Kleinen gerippt und auf der DS gespeichert, um nicht ständig die DVDs wechseln zu müssen (heute Biene Maja und morgen Winnie Puuh....). Und da ist das Menü 1:1 wie auf der DVD.

/Andi

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich habe bis jetzt nur paar DVDs unserer Kleinen gerippt und auf der DS gespeichert, um nicht ständig die DVDs wechseln zu müssen (heute Biene Maja und morgen Winnie Puuh....). Und da ist das Menü 1:1 wie auf der DVD.

Ich hoffe, dass du da nichts Kopiergeschütztes dabei hattest, denn wir wollen ja unser Forum nicht in die Nähe solcher illegalen Machenschaften bringen, oder??? :D

Itari

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
was willst Du mir denn da unterstellen? :mad:

Das sind gekaufte DVDs die ich auf Grund der Bedienbarkeit lieber über den HDX streame als ständig die Scheiben zu wechseln.

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der HDX ist ein 100% Clone des A110, d.h. er kann auch 'nur' das was der A110 kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich habe mich rein wegen der Optik und dem SD-Slot für den HDX entschieden.i
das ist so nicht richtig, der HDX ist ein OEM produkt. er hat etwas andere ausgänge und eine eigene firmware. da der hersteller für jedes "update" bezahlen muss, gibts nicht jedes update für den HDX. mit etwas trickserei kann man in den HDX auch die popcorn firmware reinflashen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
was willst Du mir denn da unterstellen? :mad:

Das sind gekaufte DVDs die ich auf Grund der Bedienbarkeit lieber über den HDX streame als ständig die Scheiben zu wechseln.

Ich will dir da nichts unterstellen ... ich will da nur ein wenig nachdenklich machen. Oder anders gesagt: ich würde dieses Thema einfach nicht so darstellen.

Itari

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich hoffe, dass du da nichts Kopiergeschütztes dabei hattest, denn wir wollen ja unser Forum nicht in die Nähe solcher illegalen Machenschaften bringen, oder??? :D

Itari
Gibt es denn Kauf-DVDs bei denen eine Sicherungskopie strenggenommen zulässig wäre? Ich meine CSS hat jede DVD drauf und das läuft ja unter "funktionierenden Kopierschutz" umgehen

Kenshi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es denn Kauf-DVDs bei denen eine Sicherungskopie strenggenommen zulässig wäre? Ich meine CSS hat jede DVD drauf und das läuft ja unter "funktionierenden Kopierschutz" umgehen

ist zwar OT aber trotzdem ein kurzer Abriss:

Grundsätzlich ist nur die öffentliche Wiedergabe von Originalen und Kopien, sowie das Vervielfältigen von Originalen und Kopien und die Verbreitung der Kopien strafbar.
Wer das ganze gewerbsmäßig macht oder auch nur einmal für Geld, ist sowieso dran, keine Frage.
Laut Urheberrechtsgesetz hat man das Recht auf eine Privatkopie eines selbst gekauften Originals. Dieses Recht wird aber ausgehebelt, wenn der jeweilige Datenträger einen Kopierschutz aufweist oder sonst irgendwie offensichtlich ist, dass der Urheberrechtseigentümer etwas dagegen hat, dass es kopiert wird.
Wer aber dennoch gegen das Gesetz verstößt indem er sich von seinem eigentümlichen Original eine Privatkopie erstellt und dabei den Kopierschutz umgeht, bleibt nach § 108b straffrei, schützt allerdings nicht gegen Schadensersatzansprüche der Rechteinhabers.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ist zwar OT aber trotzdem ein kurzer Abriss:

Grundsätzlich ist nur die öffentliche Wiedergabe von Originalen und Kopien, sowie das Vervielfältigen von Originalen und Kopien und die Verbreitung der Kopien strafbar.
Wer das ganze gewerbsmäßig macht oder auch nur einmal für Geld, ist sowieso dran, keine Frage.
Laut Urheberrechtsgesetz hat man das Recht auf eine Privatkopie eines selbst gekauften Originals. Dieses Recht wird aber ausgehebelt, wenn der jeweilige Datenträger einen Kopierschutz aufweist oder sonst irgendwie offensichtlich ist, dass der Urheberrechtseigentümer etwas dagegen hat, dass es kopiert wird.
Wer aber dennoch gegen das Gesetz verstößt indem er sich von seinem eigentümlichen Original eine Privatkopie erstellt und dabei den Kopierschutz umgeht, bleibt nach § 108b straffrei, schützt allerdings nicht gegen Schadensersatzansprüche der Rechteinhabers.

Wir hatten dieses Thema hier schon in vielfältiger Weise dargestellt und diskutiert und jeder mag sich da seine Meinung drauf machen. Ich möchte an dieser Stelle (wie schon so häufig) nur darauf hinweise, dass man seine Selbstdarstellung bezüglich seiner Kopierpraxis nicht allzu ausführlich (insbesondere quantitativ) posten sollte ... schließlich ist dieses Forum nicht schlecht gerankt und viele schauen da einfach mal vorbei - auch die Falschen und denen muss man nicht unbedingt eine Vorlage liefern.

Am besten ist immer noch, man macht grundsätzlich keine Downloads und kennt weder Musikdateien noch Videodateien und verwaltet auf seiner Disk-Station eigentlich nur selbst photographierte Bilder für die Familie und es keinen was an, wie groß diese Familie ist :D

Itari

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
WDTV live oder WDTV live Hub. Ich kaufe nichts anderes mehr. Es gab bisher nichts was das Ding nicht abspielen konnte und es gibt viel Hack Support wenn man eine MOD Firmware benutzen möchte um auf dem Fernseher eine schöne FanArt Wallpaper für Filme und Serien haben möchte. Das Ding kann sogar mit BDMV Ordner oder VOB Dateien umgehen..

Klein, schick, günstig eiinfach genial

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat