Welcher DYN-DNS -Anbieter ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerMuedejoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kurze Frage :
Welcher DYNDNS Anbieter is empfehlenswert? Warum?

Oder is es schlichtweg egal?

Wollte mal die Meinung dazu hören.

Grüße
Joe

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich finde, das ist relativ egal.
Ich habe seit Jahren gute Erfahrung mit no-ip.com. Einmal eingerichtet und nie mehr was geändert. Läuft immer noch völlig störungsfrei.

Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Gleiches gilt für dyndns.org, hatte bisher keine Probleme - verwende dyndns.org seit ca. 7 Monaten
Wird wohl egal sein, welchen Dienst du nimmst - hauptsache du bezahlst nichts dafür :)

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wobei genau Probleme mit dyndny.org der Grund war, warum ich zu no-ip gewechselt bin.
Aber das ist schon sehr viel länger als 7 Monate her. ;)

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Wobei genau Probleme mit dyndny.org der Grund war, warum ich zu no-ip gewechselt bin.
Aber das ist schon sehr viel länger als 7 Monate her. ;)

Die hatte ich ehrlich gesagt auch mal kurz...wobei das Problem aber dann beim Router lag der die IP nicht mehr meldete.
Mein erster Gedanke damals war aber: sche....ß dyndns.org ;)

DerMuedejoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Router oder Syno

Ich glaub das wurde zwar schon episch auseinander genommen, aber was ist denn besser? Router (Fritzbox 7270) oder die DS211 für die Registrierung bei nem DYN-DNSAnbieter. Vorteile/ Nachteile?

Holgo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich halte die Routervariante für besser. Der Router "weiß" ja wann er trennt und eine neue IP zugeordnet wird, aktualisiert dann sofort einmal und gut. Die DS muß laufend beim Router "nachfragen" wie denn so der Stand der Dinge ist und aktualisiert dann. (Zumindest ist es mein Eindruck, dass es so funktioniert) Da kann die DS schonmal ein paar Minuten nicht erreichbar sein. Ich hatte mal Beides mit unterschiedlichen Dyndns-Adressen parallel laufen. Probleme vom reinen Funktionieren her hatte ich aber mit beiden Varianten nicht.

findus03

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ist es für den Router wichtig, welche Endung der dyns-Host hat? In der Hilfe zu meinem Router Linksys WRT-160N heisst es als Format: dyndns.org

Mein Host lautet aber xxx.dyndns-web.com

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ist es für den Router wichtig, welche Endung der dyns-Host hat? In der Hilfe zu meinem Router Linksys WRT-160N heisst es als Format: dyndns.org

Mein Host lautet aber xxx.dyndns-web.com

Eigentlich ist es egal, da du ja deinen Nutzernamen nimmst zum verifizieren und der ist noch einmal anders.

Ich bin mittlerweile auch bei no-ip, da man dort 5 Adressen in einer Gruppe bündeln kann und einmal die Gruppe aktualsiert. Das hat dyndns.org ja leider mittlerweile beschränkt.

best regards

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Ich hatte gestern leider wieder mal Probleme mit dyndns.org bzw mit meinem Router!

In der Fritzbox stand als Status "Fehler"! Das Log ergab: DNS konnt nicht aufgelöst werden :(
Neustart des Routers half in diesem Fall.

Zuletzt bearbeitet:

findus03

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eigentlich ist es egal, da du ja deinen Nutzernamen nimmst zum verifizieren und der ist noch einmal anders.

Ok, danke.
Dann mach ich mich mal ans konfigurieren für den Internetzugang.

LG

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ähhhm... is dyndns.org nicht mehr kostenlos ?

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
na ich kenns hald auch noch als kostenlos..

wo geh i na etz hin zefix ^^

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
no-ip.org ist super!
Bin vor 2-3 Monaten umgestiegen (vom Syno DNS Dienst) und hatte seitdem keine Probleme...wildcards sind allerdings kostenpflichtig (falls du die benötigst?)

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
no brauch ich nicht...

(denk ich zumindest, brauch ja nur ne dyn DNS für VPN, freigegeben wird sowieso nix)

free muss man aber alle 30 Tage bestätigen.. bekomm ich dann ne mail, oder heist das, dass mein router spätestens alle 30 Tage die IP melden muss..?

sowas vergess ich nämlich spätestens nachm 2. mal.. ^^

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Ok, wo hast du das gelesen?

Ich musst bisher nie etwas bestätigen oder mich einloggen...denke mal du musst spätestens alle 30 Tage die IP melden.

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dankeschön!

iTaskmanager

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich halte die Routervariante für besser. Der Router "weiß" ja wann er trennt und eine neue IP zugeordnet wird, aktualisiert dann sofort einmal und gut. Die DS muß laufend beim Router "nachfragen" wie denn so der Stand der Dinge ist und aktualisiert dann. (Zumindest ist es mein Eindruck, dass es so funktioniert) Da kann die DS schonmal ein paar Minuten nicht erreichbar sein. Ich hatte mal Beides mit unterschiedlichen Dyndns-Adressen parallel laufen. Probleme vom reinen Funktionieren her hatte ich aber mit beiden Varianten nicht.

Auch wenn dieser Beitrag und der Thread allgemein dezent alt ist, hab ich dazu eine brennende Frage.
Wie richte ich das ordnungsgemäß ein? Derzeit habe ich die Problematik, was ich oben im Zitat fett hervorgehoben habe.

Die Zugangsdaten von Synology (*.synology.me) die ich im DDNS eingegeben habe (löschen), (und) einfach in die Fritz!Box eintragen und das wars?

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Die Zugangsdaten von Synology (*.synology.me) die ich im DDNS eingegeben habe (löschen), (und) einfach in die Fritz!Box eintragen und das wars?
Von der Theorie her, JA. ABER ich vermute mal, das von der Fritz!Box (ich habe keine) der DYNDNS "synology.me" nicht unterstützt wird. Wenn doch, dann sollte das so passen.

Gruß,
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat