Welcher Gbit Switch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jupp, in dem Punkt gebe ich dir Recht! Das ist ein Knackpunkt am WLAN, gleiche Kanäle, Funküberlagerungen, mehrere Clients ... aber das ist, wenn man weiß wie, auch zu lösen.

Ein erster Ansatz ist z.B. der Einsatz guter HW, keine großen Entfernungen - Client <-> Host, keine aktiven Clients, außer dem Streaming-Client (wozu auch, beim Filmeglotzen?!), gezielte Kanalauswahl durch Einblendung von Störfrequenzen (Auswahl von Kanälen > 11), 5 GHz-Frequenz usw. etc. pp

Edit: Einsatz von Parabol-Antennen muahahaha

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Einsatz von Parabol-Antennen muahahaha

Da gab es mal eine Anleitung in einer älteren c't mit Kartoffelchip-Verpackungen (ich sag jetzt nicht die Marke :D ) zu, die erstaunlich wirksam waren. Sehen allerdings im Wohnzimmer auch sehr 'interessant' aus. :D

Itari

Hruendel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Einfachste Anleitung die ich gesehen habe war - ein WLAN-Stick in der Konservendose. Chips-Dose oder Sattelietenschüssel geht auch. Die Faustregel - je grösser ist die Fläche um so besser ist der Empfang. Antennen gibt es auch zum kaufen.

mysticc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Natürlich nicht, wir sind immer noch beim Thema "Welcher Gbit Switch". Mit Wlan kriegt man wohl keine rückelfreie Übertragung da sie an der WLAN-Grenze liegt. Es macht keinen Sinn den Empfänger näher als 5m zu platzieren. Ich weiß nicht wie da genau die technische Regelungen ausgelegt sind, unter 1m ist es mit Störungen zu rechnen.

Zudem vergessen viele, dass mit wachsender Anzahl der Geräte im WLAN-Netz die Übertragungsgeschwindigkeit absinkt. Bei 54Mb und drei WLAN-Geräten kommt man auf 10Mb, egal ob es Notebooks oder Repeater sind. Router zählt auch dazu da auch er den Funkkanal belegt.

LAN-Kabel ist die Lösung.

Okay, sollte an Binomico gehen, ER will per WLAN 1080p streamen, ...... was in der Regel scheitert, da Größe durch Zeit = benötigte Bandbreite nicht richtig ist.
Du vergißt dabei daß der Datenstrom nicht konstant ist, sondern es immer wieder Spitzen gibt, und die wird dein WLAN sehr warscheinlich nicht konstant übertragen können --> immer wieder mal Ruckeln, und das verleidet jeden Filmgenuß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat