Welcher Mediaplayer für Fernseher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harry K

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
danke bordi

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
@Harry K: Wenn ich mich nicht irre hast Du doch einen Samsung Fernseher. Gibt es dort nicht einen "Appstore" und dort nicht eine DS Video App, die direkt auf dem Fernseher installiert werden kann?

Harry K

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
@Thonav, mir war auch so als wenn dort ein Appstore m,al war, nur finde ich den nicht wieder

Harry K

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ne Samsung hat keine DS Video Station APP

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Hmmh - schau mal bei Youtube - scheinbar schon...

Harry K

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ja nach ein paar Hürden habe ich die Option auch gefunden.
bei der anmeldung des TV mit der DS-Video gibt es Probleme

Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte achten Sie darauf, das die IP der DiskStation korrekt ist und die Firmware-Version neuer ist als 4.2

ich habs mit IP mit XXXX.de versucht hake rein und raus bei https.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Hi Harry - das ist nicht die IP.

Die IP lautet z.b. 192.168.178.xx - dann sollte es gehen.

Harry K

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mit der IP hatte ich es als erstes Versucht

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
...auch mit der Portnummer hinter der IP?

Harry K

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ähm..... nö :-(

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

diver68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Du musst bei der ip-Adresse u.U. die Portnummer mit angeben, falls abweichend von 5000. Wenn Dein NAS z.B die ip 192.168.1.10 hat, und der Standard http Port der NAS z.B. 5555 ist, dann gibst Du am Samsung TV ein 192.168.1.10:5555 Dein Standard http Port siehst Du in der Syno unter Systemeinstellungen > Netzwerk > DSM Einstellungen

Ha34Meiner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Jetzt noch eine Verständnisfrage von mir.
Manchmal öffne ich die Video App von der Synology auf meinem Smartphone. Lasse mir die Filme zeigen und drücke dann auf den oberen Fernseher-Button und wähle dann meine Pi2 mit Kodi aus. Der Film wird dann auf dem Fernseher angezeigt und läuft.
Ich dachte immer, die App ist nur die Fernbedienung und der Film wird direkt von der DS über mein LAN an die Pi2 und dann per HDMI an den Fernseher geschickt.

Ist es aber so, dass der Film erst in der App auf meinem Handy gesendet wird und danach noch einmal zurück über den Router zur Pi2?
Von der Geschwindigkeit merke ich nichts, es ruckelt nicht, noch habe ich Hänger im Film.
So habe ich es in den vorherigen POSTs her ausgelesen.

bitrot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, das hast Du schon richtig verstanden. In Deinem speziellen Fall - DS Video auf dem Smartphone in Kombination mit der Video Station App auf dem Synology NAS sowie dem RPi 2 Kodi Client im DLNA Modus - dient DS Video in der Tat nur als 'Fernbedienung', die den Stream zwischen NAS und RPi 2 initiiert. Kann man natürlich so machen, wobei Dein Kodi Client auch direkt auf die Freigaben zugreifen könnte (via SMB oder vor allem NFS zwecks Performance).

Soweit ich weiß gibt es aber keine Möglichkeit, die Video Station als Backend 'direkt' für Kodi Clients einzubinden, d.h. die Kombination aus Video Station und Kodi Client geht nur über den 'Umweg' DS Video App wie in Deinem Fall.

Ha34Meiner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Danke für Deine Antwort. Ich kam darauf auch nur, weil der Norbach ja eine Möglichkeit brauchte, um die Infos mit Cover seiner Filme zu sehen. Und wenn sein Fernseher Multimedia tauglich ist, dann wäre dies ja auch eine Lösung, die nichts kostet und schnell und unkompliziert funktionieren tut ;-)

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
..das hast Du schon richtig verstanden. In Deinem speziellen Fall - DS Video auf dem Smartphone in Kombination mit der Video Station App auf dem Synology NAS sowie dem RPi 2 Kodi Client im DLNA Modus - ...
Absolut richtig. Allerdings reicht nur eine Abweichung dieser vorgeben, und wir sind umgehend bei Miracast/AirPlay. Wäre dem so -was Kodi ebenfalls beherrscht- würde aus dem Handy das Abspielgerät was zu Kodi streamt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat