Surveillance Station Welcher PIR Sensor an IP Cam? Bitte um Kaufempfehlung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikx

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

@Spirou, verstehe ich dich richtig, am Power Input liegen 11,5 V an wenn du die Cam per POE betreibst? Interessant.

@Smartspinsyn, die Vivotek ist als Domekamera mit dem Weitwinkel natürlich nicht schlecht, kann aber, meiner Meinung nach, bei Bewegungserkennung und Nachtsicht nicht Punkten... im Zusammenspiel mit dem Optex geht's jetzt aber ganz gut.

Ansonsten bin ich vom Preis-Leistungsverhältnis der Foscams begeistert.
Gute Ausleuchtung per IR , Winkel von 70 Grad und eine Bewegungserkennung die nicht bei jeder kleinsten Helligkeitsänderung auslöst... für mich überzeugend in dem Preissegment.
Benutze zwei FI9805W & zwei FI9805E, wobei ich die beiden W's inzwischen auch per LAN verbunden hab, da die WLAN Anbindung zu fehleranfällig war.

Des Weiteren verwende ich eine Mobotix... die spielt qualitativ und preislich natürlich in einer anderen Liga.

Gruß Mik
 

Spirou

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2014
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

@Spirou, verstehe ich dich richtig, am Power Input liegen 11,5 V an wenn du die Cam per POE betreibst? Interessant.

....

Gruß Mik

Ja genau so ist es. Aber ohne Belastung gemessen..

Heute Abend weiß ich mehr, der BM ist da und nun kann ich testen wie es funktioniert.
 

mikx

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ansonsten den Trigger für DO irgendwie permanent aktivieren...

Dann berichte mal, ggf. rüste ich dann auch noch mal nach, um auch die letzten Spinnen- und Motten Snapshots noch zu unterbinden :)
 

Spirou

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2014
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also ich bin immer noch dabei.. ja, mit Taschenlampe und Wegbeleuchtung :D

Also ich bekomme es hin das die Kamera ein Snapshot auf mein FTP sendet.. aber nicht
das die Surveillance Station auslöst und aufzeichnet :(

In der Surveillance Station ist eingestellt das die Bewegungserkennung die Foscam übernimmt.
In der Foscam habe ich Motion Detection aus geschaltet und nur der IO Betrieb ist eingestellt (so soll es ja auch sein)
aber die Surveillance Station reagiert nicht. Auf dem FTP lagen in kurzer Zeit 400 Bilder.

Wieso reagiert die Surveillance Station nicht? Jemand eine Idee?
 

mikx

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du in der Surveillance Station eingestellt, dass er auf Alarmaufzeichnung reagieren soll?
Findest du unter Zeitplan wenn du die Kamera in der Surveillance Station bearbeitest. Dort musst du die gewünschten Zeiten orange, bzw grün/orange markieren.
 

Spirou

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2014
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Natürlich nicht, wie hätte ich den darauf kommen sollen.. vor allem in "Zeitplan" :D ;)

Hab es mal eingestellt.. und jetzt wieder raus bis zum Tor laufen?
ohhh man.. na dann flitz ich noch mal los ;)
 

Spirou

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2014
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja Ja Ja.. es geht!!!

Also:

Bewegungsmelder Anschluss für den Alarm:
COM & NO gehen auf Pin 1 & 2 von der Foscam

Der Power IN von der Foscam gehen auf + & - von dem Bewegungsmelder.
Wenn man das Kabel vom original Netzteil der Foscam benutzt dann ist Rot = Plus+

In den Foscam Settings ist die Motion Detection ausgeschaltet.
Der IO eingeschaltet und auf LOW gesetzt. Triggerintervall noch auf 5s (Testphase ergibt evtl. anderen Wert aber mit 5s geht es erstmal)

In den Einstellungen von der Surveillance Station muss "wie mikx beschrieben hat" in der Kamera Einstellung unter Zeitplan alles
mind. Orange sein damit der Alarm erkannt wird.

Ändert man etwas in der Bewegungserkennung in der Surveillance Station muss man es in der Kamera wieder abschalten!!

Jetzt wird sich die Tage zeigen ob diese Variante die bessere ist.. aus meiner Sicht auf jeden fall denn die Spinnen und Schatten können
mich jetzt nicht mehr ärgern und die Tag/Nacht Nacht/Tag Umschaltung löst auch nicht mehr aus :)

@mikx Vielen Dank für deine Unterstützung!!!
 

Spirou

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2014
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So nun nach 5 Tagen im Einsatz:

Aufzeichnung ist Perfekt, egal wie Hell oder Dunkel, Sonne oder Schatten.. Wind, Regen, Spinnen..
alles egal, die Aufzeichnung ist Perfekt und nicht ein Fehlalarm!

Wer nicht wissen möchte wessen Hund ein vor´s Tor kackt, kann den Bereich mit dem beiliegenden
Klebestreifen und/oder dem umklappbaren Spiegel ausgrenzen.

Ich habe den Melder hier gekauft: KLICK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!