Welches 4-Bay Nas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Die Probleme gibt es aber auch mit den 151x+- und 181x+-Modellen und hängen m.W. eher mit der Kompatibilität der Speicherriegel zusammen, oder?
 

+Andy

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja, das ist so eine Sache. Im Grunde müßte jeder Wald-und-Wiesen "SO-DIMM DDR3 PC3-8500 1066Mhz 204pin CL7" passen, der in jedes Notebook geht. Aber offenbar gibts da Unterschiede, aber welche? Da geht nur probieren. Ich habe in meine DS1512+

http://www.ebay.de/itm/2GB-Samsung-...erzubehör_Arbeitsspeicher&hash=item565b13ce02

verbaut und funktionieren tadellos. Jetzt probier ich die mal in meine DS412+ und dann werden wir sehen.....................
 

BrainMP

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habt ihr vlt auch gleich noch eine Routerempfehlung für mich? Internet wird über Kabelmodem bezogen und das dazugehörige Modem ist ein HITron CVE-30360
 
Zuletzt bearbeitet:

+Andy

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habt ihr vlt auch gleich noch eine Routerempfehlung für mich? Internet wird über Kabelmodem bezogen und das dazugehörige Modem ist ein HITron CVE-30360

Okay, kein Problem. Wenn Du bei Kabel Deutschland bist, kannst Du das Modem über die Homepage umstellen auf "Bridge Mode" und das HITron CVE-30360 geht auf "Durchzug". Dahinter kannst Du jeden Router an LAN1 koppeln, den Du möchtest. Bei einer Fritzbox gehst Du über LAN ins Internet anstatt über eine DSL-Verbindung, das wars. Ich habe das bei mir mit einer 7490 und 7390, aber jede andere geht auch mit der LAN-Funktion.
 

+Andy

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Bereich der Nas mit 4 Slots hab ich mich für die 415+ entschieden. Allerdings hab ich noch nicht final entschieden ob ich vlt das Budget etwas anhebe und es doch ein 5bay Nas wird.

Na, was wirds denn nu?
 

BrainMP

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo +Andy,

ich war in den letzten Wochen etwas beschäftigt, sodass auch das Thema Nas kurzzeitig in den Hintergrund gerückt ist. Allerdings habe ich mich dann durchgerungen mir die 415+ mit 2x6TB zu bestellen. Alles eingerichtet, funktioniert alles wunderbar. Einzig und allein mit dem Ruhezustand komm ich nicht klar. Wie bekomm ich es denn hin, dass die DS wirklich permanent läuft?

Das Systemlog sagt folgendes:

System: Server started counting down to shutdown.

Bei Plan, Ruhezustand der Festplatten und USV ist natürlich nichts eingetragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!