welches günstige synology modell kaufen, nur für webstation anwendung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

accc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich möchte für eine hausautomatisierungs webseite ein günstiges, gebrauchtes synology nas kaufen.
da meiner anforderungen minimal sind, brauche ich kein aktuelles modell.

läuft die webstation anwendung auch auf älteren modellen? php soll unterstützt sein.
kann ich auch auf älteren modellen dsm 4.0 aufspielen?

als speichermedium wäre mir am liebsten ein sub stick oder ne ssd. ich brauche nur ganz wenig speicher (8GB) reichen theoretisch sogar.
kann ich anstelle einer festplatte auch nen usb stick als speichermedium einrichten? falls nicht, welche günstige ssd könntet ihr mir empfehlen. sind ssd platten generell kompatibel mit synology geräten?

bin für alle lösungen offen und freu mich auf eure antworten.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was willst du denn auf der Webstation laufen lassen? Joomla läuft z.B. nicht gerade schnell auf alten DSen.
Es wäre also von Vorteil, wenn du uns noch mitteilen könntest, was für eine Automatisierungssoftware das ist.

Eine SSD kannst du problemlos in eine DS eibauen. Bei älteren Modellen brauchst du allerdings noch einen Adapter für 2.5" Festplatten.
Nur mit einem USB-Stick kannst du die DS nicht betreiben.

DSM 4.0 kannst du nur auf DSen des Jahrgangs 2008 oder höher installieren (sonst geht das nur mit Tricks).

accc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ist nur ne kleine webseite (in php und html). das ganze triggert einfach links an, nichts weltbewegendes. hab mir jetzt mal eine ds112j bestellt und plane dort eine alte ssd von mir einzubauen.

meine genutzte ssd platte: http://geizhals.at/534348

ist die kompatibel?

danke für die hilfe.

slash

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich sehe gerade, dass Du eine DS712+ hast. ich habe im Test zur Zeit eine DS 213+ Mich würde interessieren, ob Du mit Deinem Gerät zufrieden bist. Ich denke darüber nach mir evtl. auch eine 712er zu kaufen oder vielleicht eine DS412+

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich bin mit meiner DS sehr zufrieden.
Vor allem wenn du die Photo Station nutzen möchtest erstellt die DS mit ihrem Atom-Prozessor die Thumbs sehr schnell im gegensatz zu anderen, kleineren Modellen.

Welche DS für dich am besten ist, kann man jetzt nicht genau sagen. Am besten machst du im Kaufberatungsbereich einen neuen Thread. Dann kann man dich dort beraten.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Noch mehr neue Threads? ... und übermorgen wirds dann eine 1512+!?

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat er denn schon einen aufgemacht?

War in den letzten Tagen hier nicht so aktiv. Kann also nichts dazu fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat