EDvonSchleck
Gesperrt
- Punkte für Reaktionen
- 1.119
Was ist denn das für einer?
Und warum nicht gleich ien Station vom Cam-Hersteller? Auch wenn die DS gut ist ist sie für dein vorhaben nur bedingt geeignet. Entsprechende Bundles gibt es teilweise auch. Damit wirst du wesentlich weniger ärger haben und schneller ans Ziel kommen.
War nur als Info zu verstehen, das der TE in #5 und #17 einen Wechsle der DS angestrebt hat. In #20 hab ich bereits nach einer Herstellerlösung gefragt. Dann hab ich die News gelesen und das nur einfach im Raum geworfen - mehr nicht.
Na dann bin ich mal gespannt auf welchen NVR-Hersteller und auf welches NVR-Modell, es am Ende hinausläuft.
Falls es Dahua werden sollte und falls dann eine Integration in HA geplant ist, vielleicht noch einmal der Hinweis das sich bei der Dahua Integration, die die meisten Möglichkeiten geboten hat, leider seit Feb. '22 nichts mehr getan hat. Der Entwickler rroller ist seit dem weder bei seinem github.com Repository, noch im ipcamtalk-Forum - aus dem heraus sich sein Projekt entwickelt hatte - aktiv gewesen. Dementsprechend wurden seit Feb. '22 auch keine Fehler oder Probleme mehr gefixt.
Falls die Integration nicht mehr weiterentwickelt werden sollte ist das natürlich ein Nachteil für Dahua in Verbindung mit HA. Wie schon erwähnt gibt es auch noch andere Wege um Dahua Kameras oder NVRs bei HA einzubinden, aber diese Wege sind von den Features/Möglichkeiten her dann beschränkt (sofern es sich nicht um externe Einbindungen über z.B. motionEye handelt).
Einfach nur ein Live-Bild/Video bei HA einzubinden ist aber absolut kein Problem. Nur mit Automatisierungen, basierend auf Dahua Kamera-Ereignisse, kann es dann Probleme geben.
Wo ich schon bei Detection bin. Wie bereits in #11 geschrieben achte darauf das die Kameras gute und funktionierende Line-Detection-Funktionen haben. Das ist wesentlich wichtiger und besser als das klassische Motion-Detection.
VG Jim
Denke ich nicht. Die Kommunikation zur HA findet dann über den IP Controller statt. Der NVR wäre in diesem Fall nur der Trigger.so muss erst einmal auch der I/O Ausgang des genutzen NVR von HA und der
Du hast mit Homematic IP ja auch schon ein ziemlich breit aufgestelltes System im Einsatz. Sofern Du die CCU3 Zentrale hast lässt sich damit ja auch schon 'ne Menge realisieren. Als besser erst einmal das Thema NAS und NVR abhaken und das mit der Kompatibilität zu HA, oder ggf. doch ioBroker, dabei im Hinterkopf behalten.HA werde ich jedoch erst einmal vernachlässigen / hinten anstellen. - Mir ist klar geworden, dass es auch hier nicht die Eierlegendewollmilchsau gibt.
War ja klar. Gestern poste ich das und paralle dazu ist rroller wieder mal aktiv und stellt nach rund 4 Monaten Schweigen im Walde eine neue Version mit folgenden Änderungen zur Verfügung:Falls es Dahua werden sollte und falls dann eine Integration in HA geplant ist, vielleicht noch einmal der Hinweis das sich bei der Dahua Integration, die die meisten Möglichkeiten geboten hat, leider seit Feb. '22 nichts mehr getan hat.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.