So es hat alles geklappt. nachdem ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, war ein Neustart die Lösung aller "Problemchen". ;-) wie so oft. Zum Glück brauch ich kein Licht zum Arbeiten.
Folgende Einstellungen habe ich getätigt
Vigor:
- unter Operation Mode: Als Modem konfiguriert
- unter Internet Access/General Setup: DSL Mode: auto, DSL Modem Code: Default, VLAN TAG Insertion: überall disable
- unter Internet Access/MPoA: Encapsulation: 1483 Bridged IP LLC
- unter LAN/General Setup: IP außerhalb des DHCP-Bereichs eingetragen
RT2600
Folgendes unter Netzwerk-Center/Internet/Verbindung
- Anschlusstyp: PPoE ausgewählt und daten eingegeben
- ISP-Einstellungen (IPTV & VOIP): VID 7 für lan 1 eingetragen (WAN wird angesprochen, wenn LAN1 nicht als sekundäre Schnittstelle konfiguriert ist)
- IPV6-Setup: die Daten wie folgt eingegeben: Modus: Manuell, ip: WANIP und den vorgegebenen Präfix 56, DNS: einen beliebigen IPV6-DNS, Darunter die IP für das Kundennetz und in das Feld darunter den vorgegebenen Präfix 56.
- unter Netzwerk-Center/Lokales Netzwerk/IPV6 kann ich nun den Präfix für das Lokale Netz auswählen
So läuft es jetzt zumindest, der Vigor zeigt zwar im Dashboard zwar überall disconnected an, aber die Bandbreite wird ausgegeben und der RT2600 bekommt eine saubere Verbindung. Was nicht funktioniert ist die Zeit Synchronisation vom Vigor, da WAN1 keine Verbindung bekommt.