Welches NAS für: Homepage, Datensicherung, Datenfernzugriff, Streaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v6-driver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin ja erst seit kurzem hier im Forum unterwegs und besitze selber eine 110j.
Gestern habe ich einem Bekannten von diesem Super - Gerät erzählt. Jetzt will er unbedingt auch eine haben.
Nur welches ist für Ihn die richtige DS?

Er würde die DS für Folgendes benötigen:

- Hosten einer Homepage (keine riesen Homepge)
- Datensicherung für einen MacMini und ein MacBook
- Zugreifen auf seine Daten über das IPhone
- Nutzen eines Apple TV

Gibt es eine DS die all diese Anforderungen erfüllt? Ich selber bin jetzt was überfragt...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Ihm die passende DS zu empfehlen ;)

Ach ja, das Budget liegt so bei 250€ für die DS

Mit freundlichen Grüßen
V6-Driver

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wie ist denn so sein Datenvolumen? Reicht eine einplattige DS eventuell aus (zur Zeit max. 3 TB)?

Itari

v6-driver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie ist denn so sein Datenvolumen? Reicht eine einplattige DS eventuell aus (zur Zeit max. 3 TB)?

Itari

Momentan in etwa so 500 GB. Aber fährt man mit einer einplattigen DS auch gut in der Zukunft?
Und gibt es auch Leistungsstarke (falls man eine braucht) einplattige DS die den Anforderungen entsprechen?

Mit freundlichen Grüßen
V6-Driver

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Also ich wüsste nicht was da gegen eine 110j mit USB-Festplatte zum Backup sprechen würde. Nur wenn ihm Geschwindigkeit plötzlich so viel wichtiger ist, könnte ein Griff in die höheren Preisregionen lohnen. Und die Webseite sollte vielleicht kein großes, aufgeblähtes CMS wie Wordpress sein sondern eher ein schlankes oder gar reine html-Seiten. Sonst werden die Aufrufzeiten vielleicht ein wenig lang wenn die DS noch mit was beschäftigt ist.

MfG Matthieu

v6-driver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... mal so nebenbei. Was für einen Internetanschluss sollte man denn haben um eine Website hosten zu können?

Ich bin gerade auf die Homepage gegangen. Darauf ist kein HTML (ich habe davon nicht so viel Ahnung, aber es sah danach aus). Alles wird über einen Flashplayer wiedergegeben (auf der Homepage sind ausschließlich Bilder und das ist alles animiert, damit das was ansprechender aussieht) würde also eine 110j dafür reichen?

MfG
V6-Driver

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wenn das so ist, dann schätze ich mal, da würde alleine der Standard-Upload einer 16.000 k DSL-Verbindung schon alleine nicht ausreichen. ;)
Das wäre wohl für 2-3 gleichzeitige Zugriffe quälend langsam.

v6-driver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn das so ist, dann schätze ich mal, da würde alleine der Standard-Upload einer 16.000 k DSL-Verbindung schon alleine nicht ausreichen. ;)
Das wäre wohl für 2-3 gleichzeitige Zugriffe quälend langsam.

Danke für deine Antwort ;)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Puh schwierige Sache. Hängt ziemlich davon ab, wie groß diese Flash-Datei genau ist. Frag ihn am besten mal. Ich kann eine html- und Javascript-Seite selbst mit unter 50kb/s hosten.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat