Welches NAS für TVIX und BDISO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die meisten Sender strahlen nur 720er Videomaterial aus und kein 1080-Full-HD. Außerdem ist der Ton bei Filmen meist deutlich detaillierter.

MfG Matthieu

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
nur mal so als Einwurf: der TS nannte einen Player der kommt mit einer 100Mbit/s Schnittstelle daher genau wie fast alle anderen aktuellen HD-Player (WD Live, Xtreamer usw.). Also wo sollte da das Problem liegen?

Gruß Götz

Jeff_Nasty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
HD-M700A baugleich HD-M6500 und DS410J

Also ich habe seit einer Woche die DS410J (RAID5 mit 4x 1TB) und alle klappt wunderbar.
Mit der neuesten DVICO Beta-Firmware gibt es einen UPnP Client der automatisch die video / audio / photo Ordner der Mediabox erkennt und streaming von Bluray (m2ts) Dateien läuft einwandfrei - Selbst die ca 32 GB große Indiana Jones - Königreich des Kristallschädels Bluray. Netzwerklast liegt ca bei 5MB - funktioniert bei mir auch wenn ich die MediaBox auf 10/100Mbit umschalte und funktioniert auch per Zyxel PLA401 PowerLAN Adapter.
Konfig: Dvico, PLA401 Bridge, PLA401 Bridge, DGS-1008 Gigabit Switch, DS410J

Einzig Kapitel-Vorspulen geht nicht wie von der internen DVICO Platte.

glas-klar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe auch eine Dvico 6600n.
Habe früher mit einer 209+ nun mit 509+ als Nas bei 100Mbit gestreamt.
Habe ca, 400 Blue Rays und noch mal 300 Aufnahmen in HD von Sat.
Da gibt es keine Hänger und kein Ruckeln. Filme starten sofort....
Selbst während Backup Vorgängen gibt es keine Einschränkungen...

glas-klar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe auch eine Dvico 6600n.
Habe früher mit einer 209+ nun mit 509+ als Nas bei 100Mbit gestreamt.
Habe ca, 400 Blue Rays und noch mal 300 Aufnahmen in HD von Sat.
Da gibt es keine Hänger und kein Ruckeln. Filme starten sofort....
Selbst während Backup Vorgängen gibt es keine Einschränkungen...

Ach so: bestimmt auch wichtig. Sat Aufnahmen liegen als TS und die Blue Rays als MKV auf dem NAS...

md_1972

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@glas-klar

Hallo, bzgl. der Blu-Ray´s als MKV, sind das MKV Dateien mit nur Video und einer Audio-Spur? (Keine MKVs mit 7 Tonspuren gleichzeitig???)

Die Sat-TS-Spuren haben auch denke ich nur eine Tonspur, habe ich Recht?

Nette Grüße, M.

glas-klar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das kannst Du machen wie Du möchtest.
Wenn Du "MakeMKV" oder "Handbrake" benutzt, kannst Du meine ich mehrere Audiospuren auswählen. Die meißten Blue Rays konvertiere ich aber mit "Ripboot264" und da kannst Du nur eine Audiospur auswählen. Und bei Ripboot264 habe ich es auch voll im griff wie groß die MKV später sein soll. Bei MakeMKV ist die Zeildatei immer 1:1 so groß wie original auf der Blue Ray.
Noch ein Tipp: Untertitel später als separate Datei in den Ordner legen, in dem auch die MKV Datei ist. Die Untertitel (als SRT) kannst Du Dir auf opensubtitles.org ziehen...
Ansonsten kann ich nur sagen, auch ich habe etliche Stunden damit verbracht mit der Software umzugehen. Und seit Septmber 2009 läuft mein Rechner 24 Stunden unter Volllast wegen dem umrechnen meiner ganzen Blue Rays, was ich auch an meinem Stromverbrauch gemerkt habe...:eek::eek::eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat