Welches NAS geeignet? - Anforderungen inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amanera

Benutzer
Hallo,
ich suche einen NAS mit folgenden Anforderungen:

-2bay
-4TB pro Slot
-usb 3.0
-Gigabit
-1GB Ram
-Dual Core
-DTS mkv Support
-genutzt für: hauptsächlich MKV- Streamen(viel 1080p) auf Samsung und LG Geräte

Kann mir da jemand was empfehlen?

Ds214+, DS214play, DS713+:
http://www.synology.com/de-de/products/compare_products/DS713+/DS214se/DS214play/DS214+/DS214

Warum diese Spezifikation? Besser wäre zu erklären, was du genau machen möchtest: wieviel TB insgesamt, wieviele und was für Clients, wieviel GB/TB kommen so monatlich/jährlich hinzu, was für Pakete sollen genutzt werden usw.

Da würde selbst die DS214se reichen

Zuletzt bearbeitet:
DTS wird da so ein Thema: Wenn deine Empfangsgeräte DTS können, juckt die DS auch DTS raus, bzw. wenn du per SMB/CIFS/NFS verbindest bekommen deine TV Geräte die MKVs nackt übertragen im Rohformat, und wenn da kein DTS unterstützt wird von deinen Geräten, dann ist das ein Problem deiner Geräte. Transkodiert per DLNA geht eh kein DTS mehr aktuell, aus Lizenzrechtlichen Gründen (Firma Dolby Labs hat hier das Problem verursacht.). Transkodieren ist eh Müll (Ja, ich weis, ich bin gehässig was das angeht, aber es ist nunmal so wie es ist, Transkoding ist Verschlechterung einer eh schon komprimierten Quelle, die wiederum schonmal komprimiert wurde - Aufnahme -> Schnitt -> Nachbearbeitung -> Auf Format für BR bringen -> BR rippen und umwandeln - Sind wir schon bei 5 mal bearbeitet und komprimiert bevor wir das Bild zu sehen bekommen.) und man sollte sich hier eher einen potenten Medienplayer oder gescheites Heimkino zulegen, dann gibts auch kein Stress mit DTS.

Hallo Amanera

Hallo,
ich suche einen NAS mit folgenden Anforderungen:

-2bay
-4TB pro Slot
-usb 3.0
-Gigabit
-1GB Ram
-Dual Core
Wen es den wiklich 1GB Ram sein muss, sind DS214+, DS214Play und DS713+ die einzigen. LINK Preislich sind DS214+ und DS214Play gleich auf. Zum streamen denke ich aber das die DS214+ im Zusammenspiel mit einer z.B. WD HD Live, der DS 214Play weit voraus ist.

-DTS mkv Support

Kann mir da jemand was empfehlen?
Nunja, ist die frage was du willst, nicht? Wen du willst das beim streamen dein 5.1 DTS in ein Stereo PCM um-konvertiert wird, ist die DS214Play dank Transcoding genau richtig für dich. Ansonsten rate ich weiterhin zu der DS214+, einem kompetenten Multimedia-Player, und einem DTS fähigen AV-Reicheiver (Homecinema).

Kurz am Rande: Wenn auch 512MB RAM reichen würden (für Deine Anforderungen eigentlich schon reichlich), dann wäre auch die 214 eine gute Wahl.

Hallo ,
da ich kein neues Thema aufmachen wollte, klinke ich mich hier mal kurz ein (nicht böse sein).
Ich bin Neuling im Nas Bereich und habe mir am Wochenende ein Netgear ReadyNas 102 gekauft, bin aber absolut unzufrieden.
System hängt beim kopieren,freeze bei externen Festplatten, zu langsam beim kopieren (20- 45).
Ich hab die gleichen Anforderungen nur das ich noch einen Logitech server betreiben möchte. Ich habe aber 2 WD live Geräte.
Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen.
Gruß
Necudemus

@Necudemus Einfach mal von oben nach unten durchlesen. Das wichtigste wurde bereits geschrieben. Solltest du noch Fragen haben, empfiehlt es sich ein neues Thema zu eröffnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat