Welches Programm für automatische Datensicherung auf USB-Platte?

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
261
Habe die Platte umformatiert auf ext4, den Zeitplan auf SO 3:00 und die erste Sicherung ist gestartet.
Heißt das daß ich die Platte z.B. am Samstag einstecke und die Sicherung dann automatisch in der Nacht um 03:00 startet?

exFat kann die DS nur mit einem Zusatzpaket .. 3.99 USD oder so ... nicht teuer aber nicht notwendig
wenn man nicht zwingend exFat braucht.

So. 03:00h heisst in der Nacht vom Sonntag um 03:00. Also Samstag abend einstecken und wenn die Sicherung am Sonntag frueh
fertig ist, wenn die Pfleger uns aus dem Bett gehievt haben, Platte wieder abziehen ..

In der Systemsteuerung unter Aufgabenplaner siehst Du auch die eingestellten Zeiten, inkl. letzte und naechste Ausfuehrung.
Die Pruefung, die auch moeglich ist, sollte halt zeitlich so eingestellt sein, dass die erste Sicherung durch ist, bevor die Pruefung
los geht. Sonst versucht sie es halt einfach wieder ...

Ich pruefe Sicherungen nur alle Jubeljahre mal .. was soll schon passieren. ;) Ich wilde Helga ..

rudi72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Versuch eine Datensicherung zu erstellen endet jedes mal bei ca. 50% mit der unten gezeigten Meldung.
Habe jetzt das automatische Auswerfen deaktiviert, damit mein Kumpel nicht jedes mal Ein- und Ausstecken muß.
Ich versuche es noch ein paar mal.

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2020-11-07 19-22-21.png
    Bildschirmfoto vom 2020-11-07 19-22-21.png
    57,4 KB · Aufrufe: 17

rudi72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So wie das Protokoll mir sagt hat die Platte IO-Fehler.
Ich habe versucht die vom System als defekt gemeldete Platte, die wir ausgetauscht haben, durch neu partitionieren und formatieren für den Test zu verwenden. das ist nun jedoch schief gegangen.
Wir müssen nun warten, bis die Platte uns ersetzt wird (Garantie 5 Jahre WD Red 3TB).
Eine andere Platte steht uns momentan nicht zur Verfügung.
Erst mal vielen Dank an alle Beteiligten.
Ich melde mich wieder wenn die neue Platte da ist.

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2020-11-07 19-56-31.png
    Bildschirmfoto vom 2020-11-07 19-56-31.png
    104,8 KB · Aufrufe: 8

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat