Hallo zusammen,
ich bin neu und stehe kurz davor mir mein erstes NAS zu holen, den Hersteller konnte ich zumindest schonmal eingrenzen (qnap schliesse ich aus verschieden Gründen aus) und weiss jetzt das ich ein NAS von Synology will
Die Frage ist nur welches, deshalb hoffe ich hier auf ein paar Tipps und Empfehlungen.
Ich will das NAS ausschließlich privat im Heimnetzwerk nutzen um habe deshalb folgende Anforderungen:
Welches Synology könnt ihr mir empfehlen?
Im Voraus schon einmal vielen Dank
MFG Raiden
ich bin neu und stehe kurz davor mir mein erstes NAS zu holen, den Hersteller konnte ich zumindest schonmal eingrenzen (qnap schliesse ich aus verschieden Gründen aus) und weiss jetzt das ich ein NAS von Synology will
Die Frage ist nur welches, deshalb hoffe ich hier auf ein paar Tipps und Empfehlungen.
Ich will das NAS ausschließlich privat im Heimnetzwerk nutzen um habe deshalb folgende Anforderungen:
Lautstärke möglichst leise (soll im Wohnzimmer platziert werden)
2 Slots für 2x 2TB Platten (hier bin ich mir auch nicht schlüssig von welchem Hersteller vllt habt ihr mir hier eine Herstellerempfehlung? WD Caviar Platten?)
Ich will damit meine Bilder, Videos, Musik verwalten / sortieren aber auch abspielen können (eine Art kleines Mediacenter)
iSCSI Funktion damit ich es auf meinen Rechnern als Laufwerk mappen kann
Wake on LAN Funktion
Welches Synology könnt ihr mir empfehlen?
Im Voraus schon einmal vielen Dank
MFG Raiden