- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo zusammen. Wahrscheinlich ist diese Frage schon einmal gestellt worden, aber leider habe ich nichts konkretes gefunden. Ich bin mit meiner Backupstrategie nicht zufrieden und hoffe auf eure Hilfe.
Status quo: ich nutze immer noch das Tool "Data Replicator" für mein Backup. Ich schließe in regelmäßigen Abständen meinen Rechner an die DS per Netzwerkkabel und starte das Tool für die Datensicherung. Es klappt zwar, aber das Tool wird ja nicht mehr angeboten und demzufolge muss es ja (so denke ich) ein anderes Tool geben, was die User für die Datensicherung (also nur Backup; keine Synchronisation) benutzen. Ein großer Aspekt einer NAS ist meiner Meinung nach die Datensicherung und deshalb dürfte es hierfür ein besseres Tool geben als mein Data Replicator.
Was möchte ich?
Ein Backup-Tool,
- welches bei der erstmaligen Einrichtung ein komplettes Backup macht
- dann im Hintergrund läuft und alle Änderungen sichert (in den gleichen Order)
- in regelmäßigen Abständen immer wieder ein komplettes Backup macht
- aus dem man auch einzelne Dateien wiederherstellen kann
- welches die Daten 1:1 sichert im originalen Format
Welches Tool nutzt ihr für euer Backup?
Danke.
VG
Status quo: ich nutze immer noch das Tool "Data Replicator" für mein Backup. Ich schließe in regelmäßigen Abständen meinen Rechner an die DS per Netzwerkkabel und starte das Tool für die Datensicherung. Es klappt zwar, aber das Tool wird ja nicht mehr angeboten und demzufolge muss es ja (so denke ich) ein anderes Tool geben, was die User für die Datensicherung (also nur Backup; keine Synchronisation) benutzen. Ein großer Aspekt einer NAS ist meiner Meinung nach die Datensicherung und deshalb dürfte es hierfür ein besseres Tool geben als mein Data Replicator.
Was möchte ich?
Ein Backup-Tool,
- welches bei der erstmaligen Einrichtung ein komplettes Backup macht
- dann im Hintergrund läuft und alle Änderungen sichert (in den gleichen Order)
- in regelmäßigen Abständen immer wieder ein komplettes Backup macht
- aus dem man auch einzelne Dateien wiederherstellen kann
- welches die Daten 1:1 sichert im originalen Format
Welches Tool nutzt ihr für euer Backup?
Danke.
VG