Wenig Interesse an und Feedback zu MyWebjukebox - warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ob es Sinn machen würde, das Forum aufzugeben und hier weiter zu machen, das ist eine gute Frage, ich denke eher nicht, vielleicht solltest du hier einen Bereich bekommen um präsenter zu sein ...

Diese Diskussion verstehe ich jetzt nicht wirklich. Ob und wie ein anderes Forum weiter geführt wird, sollte wohl nicht hier in diesem Forum geführt werden.

Die Bemerkung ''... solltest hier einen Bereich bekommen ..." verstehe ich auch nicht so ganz. Ist denn hier im Forum kein Platz für eine Diskussion über die Jukebox? Und was heißt bekommen??? :confused: Oder worum geht es hier wirklich?

Itari

Mexx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Itari

MJFox schrieb ja das er bedenken hat, die Jukebox weiterhin in einem Externen Forum zu führen, dieser Ansicht bin ich nicht, ich denke sehr wohl das das Eigene Forum sehr wohl Sinn macht.

Alleine wenn ich bedenke das die Resonanz zur Jukebox hier im Forum selbst nicht allzu groß war, was ja aufgrund der Menge an 3.Anbieter Tools und sonstige Fragen zur DS nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

und ...

MJFox[/QUOTE]

Vielleicht wäre es einfacher das ganze mit über unser Forum zu betreiben? Was denkst du?

MfG Matthieu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
MJFox schrieb ja das er bedenken hat, die Jukebox weiterhin in einem Externen Forum zu führen, dieser Ansicht bin ich nicht, ich denke sehr wohl das das Eigene Forum sehr wohl Sinn macht.

Alleine wenn ich bedenke das die Resonanz zur Jukebox hier im Forum selbst nicht allzu groß war, was ja aufgrund der Menge an 3.Anbieter Tools und sonstige Fragen zur DS nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

Wie gesagt, die Diskussion, wo er sein Forum führen will und mag, sollte außerhalb diese Forums hier geführt werden. Ich denke, es ist hier der falsche Platz.

Das Angebot, hier im Forum auch die Jukebox zu diskutieren - und das wird es auch gerade wieder - steht jedem frei. Ein Plattform zu erhalten, auf der die Jukebox besser promoviert werden kann, ist damit nicht intendiert. Das Synology Community-Forum hat weder die Aufgabe, 3rdparty-Apps irgendwie gut zu vermarkten noch ist das gewollt. Dieses Forum soll allen, die sich mit der DS befassen eine Gelegenheit zum Gedankenaustausch bieten, aber ob da das eine oder andere selbst entwickelte Produkt gut oder schlecht davon kommt, spielt dabei keine Rolle und liegt alleine im Ermessen der Forenteilnehmer.

Um es ganz deutlich zu sagen, wir haben immer wieder den einen oder anderen Trittbrettfahrer. Das ist ärgerlich, weil die Community davon keinen Nutzen hat. Gewerbliche oder obskure Trittbrettfahrer werden von den Moderatoren gnadenlos gelöscht, weil es dem Sinn des Forums widerspricht.

Itari

olympia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jukebox

Deine Jukebox ist einfach nur geil :cool:

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Jukebox ist cool. Das ist keine Frage. Ein Problem könnte jedoch sein, dass man sich schon ein bißchen mit der ganzen Materie befassen muss, bis alles am Laufen ist. Eine Installation per spk oder so würde sicher für bedeutenden Aufwind sorgen, da auf diese Weise auch Leute Zugang bekommen würden, die sich nicht allzu intensiv mit ihrer DS beschäftigen wollen.

Die Webjukebox darf jedenfalls auf keinen Fall eingestellt werden. Das wäre echt schade und wirklich ein Verlust. Es gibt sicher immer wieder Leute, die soetwas suchen. Viele werden es vielleicht auch schon installiert haben und wenn die Sache läuft, muss man ja auch nicht unbedingt jede neue Version mitmachen, wenn man bereits zufrieden ist!?

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ein .spk kann sicherlich eine weitere Möglichkeit sein die Jukebox zu installieren aber bitte bitte lasst dem Anwender die Wahl. Es gibt auch User die das so können und/oder wollen. Ausserdem kann man die Jukebox wie ja schon erwähnt auch auf einem beliebigen Webserver betreiben. Allein deswegen sollte das Package in seiner jetzigen Form zumindest parallel bestehen bleiben.

gruss
dude

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Und nu ist hier wieder Sendepause ... man bringt sich mal wieder in Erinnerung ... und das war es dann? Nutzen für die Community? Zero!

Itari

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Sei doch nicht so streng Itari. :) Bei einem kleinen Projekt was nur von einer Person gestemmt wird kann es doch auch nicht laufend Updates geben. Vieleicht wäre es auch ne Idee die Jukebox Open Source zu machen... evtl. finden sich dann Mitentwickler...

gruss
dude

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Sei doch nicht so streng Itari. :) Bei einem kleinen Projekt was nur von einer Person gestemmt wird kann es doch auch nicht laufend Updates geben. Vieleicht wäre es auch ne Idee die Jukebox Open Source zu machen... evtl. finden sich dann Mitentwickler...

gruss
dude

Hi dude,

mir geht es ja nicht um die Entwicklung; ich verstehe, wenn man da nicht immer sofort und gleich etwas Neues hat. Ich frag mich nur, was denn der Thread jetzt hier sollte? Er sieht so abgebrochen aus ...

Itari

Artanis666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi dude,

mir geht es ja nicht um die Entwicklung; ich verstehe, wenn man da nicht immer sofort und gleich etwas Neues hat. Ich frag mich nur, was denn der Thread jetzt hier sollte? Er sieht so abgebrochen aus ...

Itari

du nimmst das ganze mit dem forum hier schon bissl gar ernst oder?
ich würd net immer groß von sinnhaftigkeit reden bei einigen threads, weil sonst kannst das offtopic board komplett zu machen, weil da zu 80% kaum sinnige threads drin sind (irgendwelche news, über die dann eh keiner diskutiert, sind nix sinnhaftiges).
wär cool wenn du einfach ein bissl entspannter bist und nicht gleich alles in frage stellst oder hier (so versteh ich das zumindest) dem threadersteller unterstellst, dass er nur werbung für seine software machen will (sry aber so kommts rüber von dir itari).

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
du nimmst das ganze mit dem forum hier schon bissl gar ernst oder?

sollte ich nicht?

ich würd net immer groß von sinnhaftigkeit reden bei einigen threads, weil sonst kannst das offtopic board komplett zu machen, weil da zu 80% kaum sinnige threads drin sind (irgendwelche news, über die dann eh keiner diskutiert, sind nix sinnhaftiges).

vielleicht sind sie unterhaltsam ... ansonsten können wir auch gerne eine Sinn-Diskussion führen ;)

wär cool wenn du einfach ein bissl entspannter bist und nicht gleich alles in frage stellst oder hier (so versteh ich das zumindest) dem threadersteller unterstellst, dass er nur werbung für seine software machen will (sry aber so kommts rüber von dir itari).

Wie ich in meinem ersten Post hier im Thread schon geschrieben hatte: Ich finde die MyWebjukebox ein interessantes Projekt. Und ich habe meine Meinung zu dem hier angesprochenen Problem recht offen und konstruktiv geäußert. Mich würde halt interessieren, ob jetzt noch was kommt. Deswegen hake ich nach.

Gegen Werbung habe ich eigentlich auch nicht wirklich was, wenn sich das lohnt. Mache ich ja auch ganz oft, dass ich etwas empfehle, weil ich denke, dass es andere auch gebrauchen oder interessieren könnte.

Gewerbliche Werbung, Abwerbung, Klick-Mich- oder Counter-Werbung oder solche Dinge sollten allerdings nicht sein, weil sie der Community keinen echten Nutzen bringen und deswegen gehört sowas auch nicht ins Forum. Aber diese Art von Werbung habe ich weder bei MJFox unterstellt noch sehe ich sie. Er hat den Thread damit begonnen, dass er zu wenig User-Feedback erhält und wir haben festgestellt, dass ein paar Umstände nicht so gelaufen sind, wie sie sollten. Daraufhin sind Vorschläge gemacht worden. Und mich würde jetzt schon interessieren, ob da nun etwas offen geblieben ist oder nicht.

Wenn ich so wäre wie Mods in anderen Foren, wäre der Thread schon auf der Halde.

Itari

Kamil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo Itari!

Ich war zuerst ein paar Tage verreist und dann krankheitsbedingt außer Gefecht, deshalb war es in letzter Zeit still um mich.

Mir ging es in dem Thread eigentlich hauptsächlich darum, zu entscheiden, in welcher Form ich das Projekt weiterführe. Meine Kündigungsfrist für den Webspace kam immer näher und deshalb stellte sich für mich die Frage, ob ich den Webspace für das Forum kündigen oder noch ein weiteres Jahr laufen lassen soll. Klar hat der Thread wohl auch den einen oder anderen auf die Jukebox gebracht und darüber freue ich mich, als Werbung war der Thread aber nicht gedacht und finanzielle Interessen verfolge ich mit der Jukebox sowieso nicht, ich mache das ganze in meiner Freizeit und weil es mir Spaß macht. Das kann natürlich auch bedeuten, dass ich mal eine Weile gar keine Zeit/Lust dazu habe oder aus den verschiedensten Gründen nicht zudakomme daran zu arbeiten und deshalb auch eine Weile Funkstille herrscht. Ich denke, das ist bei so einem Ein-Mann-Freizeit-Projekt auch durchaus verständlich und ist kein Grund, einem Thread wie diesen gleich die Sinnhaftigkeit abzusprechen.

Zu deiner Frage: ein Forums-User hat mir soeben angeboten, mir Webspace zur Verfügung zu stellen, um das Forum dorthin zu verschieben und somit der schlechten Qualität meines derzeitigen Hosters zu entfliehen. Ich muss mir jetzt mal anschauen, ob ich die Domain behalten kann, wenn ich umziehe. Wenn das klappt, nehme ich das Angebot gerne an. :)

Wenn ich so wäre wie Mods in anderen Foren, wäre der Thread schon auf der Halde.

Möchte da jetzt keine endlose Diskussion lostreten, aber DAS ist mir völlig unverständlich. Ich bin eigentlich der Meinung, dass die Community was davon hat, wenn die Jukebox laufend weiter verbessert wird und das einzige, das ich als Gegenleistung dafür habe, ist, dass mir die Arbeit an der Jukebox Spass macht (mal von ein paar freiwilligen Spenden einer handvoll User abgesehen). Warum ein Thread, in dem ich frage, was das Interesse der Leute noch mehr wecken würde, nur gnädigerweise nicht gelöscht wird, leuchtet mir absolut nicht ein.

Liebe Grüße

MJFox

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hi MJFox,

vielleicht habe ich da ein schlechtes Bild (Halde) benutzt, das was nicht intendiert. Was andere Mods machen, ist, wenn sich eine oft kurze Zeit (z. B. 14 Tage) in einem Thread nichts mehr tut, ihn dann schließen und ihn ins Archiv verschieben ('Halde'). Das machen wir nicht und deswegen muss auch niemand hier denken, dass ein Moderator jemanden nicht genug Raum lässt.

Ich hatte mich nur laut gefragt, ob 'dein' Problem mit dem Interesse bereits ausdiskutiert war - es schien mir so abgebrochen.

LG Itari

Suksu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, ist noch nicht ausdiskutiert Itari...
ich hab nun ALLE vier Seiten hier durchgelesen und ich kann deine Enttäuschung teilweise verstehen. Du hättest gern dieses Forum mit der Jukebox attraktiver gemacht und bist "traurig" dass MJFox seine eigene Welt gegründet hat. Jeder von uns strebt nach Aufmerksamkeit und nach etwas, was er als "Referenz" den anderen zeigen kann. Bei MJFox ist es auch nicht anders und durch sein Forum, ist er NOCH aktiver als wenn es hier gewesen wäre.

Ich find die Audiostation scheisse. Unhandlich, viel zu klein und diese Platzverschwendung ist schrecklich und ergibt auch gar keinen Sinn.... Jukebox hat diese Schwächen erkannt und sehr gut gelöst, weiter so!!!

Ich bin nun in diesem Thread durch die Suchfunktion gestossen, weil es mir leider NICHT gelingt, die Jukebox bei mir zu installieren. Diese ganze gefummel an unzähligen Dateien überfordert mich als Anfänger.

@MJFox
Ich hab mir die Demo angesehen und ich möchte es UNBEDINGT haben aber bin überfordert mit der Installation auf meiner DS409+.... Ich bitte dich darum, uns eine einfache Installationsmöglichkeit zu erstellen =(
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele daran gescheitert sind und sich gar nicht erst gemeldet haben....

@Itari
Sei nicht enttäuscht über MJfox und sein Wunsch sein Projekt in seinem eigenen Forum zu supporten. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen um nicht den Spass am Leben zu verlieren.

Kamil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Suksu:

vielen Dank für deinen Beitrag!

woran genau bist du denn gescheitert bei der Installation? bist du die Installationsanleitung Schritt für Schritt durchgegangen? welcher Schritt hat die Schwierigkeiten bereitet und warum?

ich überlege schon seit längerer Zeit die Jukebox als spk-Paket anzubieten, mein KnowHow reicht dafür allerdings (noch?) nicht aus... ich hatte gehofft, dass vielleicht irgendwer aus der Community so ein Paket schnüren könnte, aber bisher hat sich leider niemand gefunden

Liebe Grüße

MJFox

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Sei nicht enttäuscht über MJfox und sein Wunsch sein Projekt in seinem eigenen Forum zu supporten. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen um nicht den Spass am Leben zu verlieren.

Hi Sukso,

rein Interesse halber: warum fragst du dein Installationsproblem nicht in MJFox-Forum, sondern hier?

Itari

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ich überlege schon seit längerer Zeit die Jukebox als spk-Paket anzubieten, mein KnowHow reicht dafür allerdings (noch?) nicht aus... ich hatte gehofft, dass vielleicht irgendwer aus der Community so ein Paket schnüren könnte, aber bisher hat sich leider niemand gefunden

Ich hoffe sehr das .spk ist nur als eine zusätzliche Möglichkeit zur Installation geplant und soll die jetzige Package nicht ersetzen! In der jetzigen Form kann man das Package nämlich auch problemlos woanders installieren...

gruss
dude

Suksu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Itari
Wahrscheinlich hab ich die Frage hier gestellt, weil ich zuerst an "Synology" gedacht habe also an mein Gerät UND weil MJFox HIER Feedback gesucht hat, die wollte ich ihm unbedingt gern geben.

@MJFox
Itari hat Recht. Ich hab zwar eine Synology aber meine Anregungen und Wünsche, sollte ich lieber in deinem Forum bekannt geben,... So bis gleich in deiner Welt!

_TokTok_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht würde ein Beitrag im Wiki das ganze etwas pushen. Ich denke es geht bei der Jukebox nicht in erster Linie um Qualität oder Funktionalität, beides ist hervorragend! Kritisch dürfte es hingegen sein, User auf die Jukebox aufmerksam zu machen. Ich denke ein bisschen Selbstmarketing in Form einer Installationsanleitung im Wiki ist erlaubt :cool:

Das Thema spk wurde schon angesprochen, für die breite Masse einfach ein K.O-Kriterium!

Wie siehts eigentlich mit ner Synchronisierung zwischen MP3-Player und MyWebjukebox aus?

Hypersniper_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab zuerst mit der Webjukebox geliebäugelt, da mir die "alte" audio station zu simpel war, aber jetzt nach dem update auf 2.3 (audio station 2), gibt es da noch einen grund für die webjukebox? bzw. welche vorteile hat diese gegenüber der audio station 2 um es präziser zu formulieren.

danke..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat