Photo Station Weniger Ordner in der Mobil-Photo-Webseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Docpitz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe alle meine Bilder in der Photostation nach außen hin veröffentlicht und wollte nun mit einem Handy darauf zugreifen.
Hierfür gibt es noch ein eigenes Verzeichniss http://.../photo/m -> mobil anstelle des Standards ohne m. Es passiert an der Stelle eine automatische Verlinkung.
Jetzt verhält sich die mobile Adresse bei mir aber anders die Standardseite.
Die mobile Seite zeigt mir nur 2 anstatt von 6(+4) Verzeichnissen an.

In der Suche aber wiederum finde ich aber alle Bilder.

Leider konnte mir auch ein "neu anordnen" nicht weiterhelfen.

Vielleicht weiß ja einer von euch Rat.

Vielen Dank und schöne Grüße

Flo

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Bist du auf dem PC eventuell angemeldet und auf dem Handy nicht? Sind alle Ordner wirklich als "öffentlich" eingestellt und haben auch Inhalt?

MfG Matthieu

Docpitz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Ordner sind selbst öffentlich, haben aber nur nach Anmeldung Inhalte.
Daher sollte es keinen Unterschied machen.
Aber auch wenn ich angemeldet (als Admin) bin, sind nur 2 der Ordner da.

Schöne Grüße

Flo

Zuletzt bearbeitet:

sebolber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...
Die mobile Seite zeigt mir nur 2 anstatt von 6(+4) Verzeichnissen an.

In der Suche aber wiederum finde ich aber alle Bilder.

Leider konnte mir auch ein "neu anordnen" nicht weiterhelfen.
...

Flo

Das Problem habe ich ebefalls mit der neuen Software 2.3.
Ist das eventuell ein Bug?

Gruß Sebastian

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das Problem habe ich ebefalls mit der neuen Software 2.3.
Ist das eventuell ein Bug?

Gruß Sebastian
Synology schreiben, dann weißt du mehr. Ich würde nur mal testweise noch Inhalt in die Ordner packen der auch öffentlich ist.
Wenn es wirklich ein Bug ist, dann gibt es vielleicht schon einen Nicht-Veröffentlichten Bug-Fix. Ist ja jetzt schon ein paar Wochen her seit der letzten FW, da könnte es schon wieder ein paar Zwischenversionen geben.

MfG Matthieu

Docpitz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, mach ich. Ich berichte dann hier.

Vielen Dank fuer die Hilfe

Flo

sebolber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, mach ich. Ich berichte dann hier.

Vielen Dank fuer die Hilfe

Flo

Hast du eigentlich eine Antwort bekommen?
Es werden übrigens nur die Ordner nicht angezeigt, die Zahlen enthalten z.B. 2010. Enthält der Ordner keine Zahlen, wird er dargestellt.

Docpitz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mit Synology ein paar mal telefoniert und E-Mail-Kontakt gehabt. Sie wollten sich um eine Lösung bemühen, konnten aber noch keinen Fehler finden. Da ich in letzter Zeit sehr eingespannt bin, konnte ich es in letzter Zeit nicht weiterverfolgen.

Denn Hinweis mit den nur Zahlen finde ich sehr interessant. Folgendes habe ich noch herausgefunden:
"2010" -> :mad:
Änderung von "2010" -> "Jahr 2010" -> :D
Änderung zurück von "Jahr 2010" -> "2010" -> :mad:
Neuer Ordner "2011" -> :D

Des ganze kommt mir doch sehr seltsam vor. Ich denke es kommt durch irgendwelche Ungereimtheiten zwischen der aktuellen und der Vorversion.

Ich werde nochmal eine E-Mail schreiben.

Schöne Grüße

Flo

Docpitz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe noch etwas festgestellt:

Ich habe vorhin das Update auf 2.3-1157 gemacht und anschließend die Verzeichnisse "Jahr 2010" wieder in "2010" geändert.
Die Verzeichnisse waren in der Mobilansicht da. Also voll Freude gedacht, Bug behoben. Beim genauer Hinsehen war aber meine Ordneranordnung nicht mehr die selbe wie davor in der normalen Ansicht. Also schnell wieder alles auf den alten Platz mit der Funktion "Ordner anordnen" in Photostudio verschoben und siehe da, meine Ordner waren in der Mobil-Ansicht wieder verschwunden.

Synology ist informiert, warten wir mal auf die Antwort.

Docpitz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Entschuldigt, dass meine Antwort etwas gedauert hat.
Synology hat sich bei mir gemeldet. Der Fehler ist nun bekannt und man kann ihn korrigieren. Die erste Möglichkeit ist über direkten Zugang auf die Box von Synology. Dort wird dann mit Rootrechten der Fehler behoben. Ich habe es nicht ausprobiert, eine Umgehung habe ich bereits gefunden.
Die andere Möglichkeit kommt Softwaretechnisch mit der nächsten Version. In der ist laut Aussage von Synology der Fehler bereits behoben.
Leider ist die letzte Version bereits 1,5 Monate alt. Ich hoffe ja noch auf Korrektur. Warten wir mal ab.

brandon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Entschuldigt, dass meine Antwort etwas gedauert hat.
Synology hat sich bei mir gemeldet. Der Fehler ist nun bekannt und man kann ihn korrigieren. Die erste Möglichkeit ist über direkten Zugang auf die Box von Synology. Dort wird dann mit Rootrechten der Fehler behoben. Ich habe es nicht ausprobiert, eine Umgehung habe ich bereits gefunden.
Die andere Möglichkeit kommt Softwaretechnisch mit der nächsten Version. In der ist laut Aussage von Synology der Fehler bereits behoben.
Leider ist die letzte Version bereits 1,5 Monate alt. Ich hoffe ja noch auf Korrektur. Warten wir mal ab.

Was meinst Du mit "eine Umgehung"? Meinst Du eine andere Lösung?
Könntest Du mir bitte nähere Details zur Lösung mit dem root Zugang oder alternativ zu Deiner Lösung geben? Ich habe nämlich gerade einen Thread eröffnet, der sich genau dem gleichen Problem widmet:

http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=13504

Ich glaube ich habe es schon selbst heraus gefunden.. ich habe einfach alle Ordner umbenannt - also z.B. von "2010" in "Fotos aus 2010"... dann geht es... sobald das Problem behoben ist, mache ich aber wieder eine 2010 aus dem Ordnernamen...

Zuletzt bearbeitet:

Docpitz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube ich habe es schon selbst heraus gefunden.. ich habe einfach alle Ordner umbenannt - also z.B. von "2010" in "Fotos aus 2010"... dann geht es... sobald das Problem behoben ist, mache ich aber wieder eine 2010 aus dem Ordnernamen...

Genau die Lösung meine ich. Mir reicht es vorerst mal.

Die Lösung über Rootzugriff kenne ich nicht im Detail. Da muss man sich mit dem Support von Synology zusammentun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat