Wer bzw ist auf eine Datei/Word zugegriffen worden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kwiethaus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Da ich von googledrive weg möchte, benutze ich nun vermehrt meine Synology ;-)
Nun habe ich einen Ordner per link freigegeben. Kann ich sehen, ob jemand (noch besser wäre zu wissen wer?) diesen link aufgerufen hat?
Wäre Klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im voraus.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.800
Respekt, vor fast 9 Jahren angemeldet und jetzt der erste Beitrag ;)

Aber wie sagt man so schön, besser spät als nie. Daher Willkommen im Forum auf der aktiven Seite :)

Du kannst eine lückenlose Dokumentation mitlaufen lassen, wer wann welche Datei verwendet hat und was er/sie damit gemacht hat.
Das muss aber aktiviert werden, nach der DSM Installation ist die Funktion zwar da aber nicht aktiviert.

DSM > Hauptmenü > Filestation > Einstellungen (Filestation) > Register "Allgemein" > File Station Protokoll aktivieren --> Haken setzen, rechts unten mit Speichern bestätigen.
AB JETZT, werden alle Zugriffe "mitgeschrieben".
Ansehen dann im Protokollcenter:

filestation_protokoll_aktiv.png

Also DSM > Hauptmenü > Protokollcenter > links Protokolle auswählen > in der Menüzeile einstellen Lokal und rechts davon umschalten von Allgemein auf "Dateiübertragung" (das schwarze Dreieck anklicken).

Zuletzt bearbeitet:

kwiethaus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Kurt-oe1kyw: Habe es bisher auch nur für intern verwendet und da hat alles funktioniert;-)
Vielen Dank für deinen support. Habe das Häckchen und das Protokollcenter gefunden. Jetzt werde ich mal beobachten :-D

• Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat