das kann eigentlich nicht sein ;-) Denn sonst könnte es gar keine Loginversuche an der Applikation (SSH) geben. Für einen Login(versuch) muss die Anwendung laufenSSH und Telnet sind von vornherein dekativiert gewesen.
Aber mein Kumpel hat schon recht damit "was ist denn wenn es bei ersten Versuch direkt klappt"
dann hast du um Welten ein zu einfaches Passwort Aber grundsätzlich hat er recht: ein Glückstreffer kann auch ein 1000 stelliges vollkommen zufälliges Passwort beim ersten Mal "knacken". Nur ist es dann um Faktoren wahrscheinlicher dich morgen ein Meteorit trifft wenn du über die Strasse gehst. Und trotzdem wirst du wohl doch über die Strasse laufenAber mein Kumpel hat schon recht damit "was ist denn wenn es bei ersten Versuch direkt klappt"
Mit dem Macbook habe ich dann versucht mich zu connecten:
Ergebniss: Erfolglos
bei dieser Verbindung mit dem Mac hätte ein Timeout kommen müssen. Die PW Abfrage kommt nur wenn ein SSH antwortet. Bei dir läuft der SSH obwohl du ihn im DSM deaktiviert hast. Mach auf der Konsole (am besten via telnet) mal ein"Wie gesagt es kann eigentlich nicht sein, dass SSH nicht aktiviert war als die Zugriffe stattgefunden haben."
Mit dem Macbook habe ich dann versucht mich zu connecten:
Ergebniss: Erfolglos
netstat -tnlp | grep :22
Bei dir läuft der SSH obwohl du ihn im DSM deaktiviert hast.
netstat -tnlp | grep :22
tcp 0 0 0.0.0.0:22 0.0.0.0:* LISTEN 24714/sshd
tcp 0 0 ::%270149944:22 ::%16:* LISTEN 24714/sshd
die Ausgabe der Weboberfläche hat übrigens auch nicht immer recht. Kann sein, dass kein Haken angezeigt wird aber der Dienst trotzdem läuft.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.