- Mitglied seit
- 13. Jul 2019
- Beiträge
- 5.097
- Punkte für Reaktionen
- 2.065
- Punkte
- 259
Das sind die kleinen Bilder welche durch die Konvertierung entstehen, auch wenn du es glauben möchtest.Was ist denn sonst die "Miniaturansicht" des Indizierungsdienstes?
Ja die tauchen bei mir auf.Gibt es irgendjemanden, der den Medienserver benutzt, dafür die Bibliothek des nativen Indizierungsdienst verwendet und bei dem Miniatur-Vorschaubilder auftauchen?
Wie speicherst du das von Windows Explorer erzeugte Vorschaubild als separate Datei ab?Ich mache es für diese privaten Videos, wo es verständlicherweise keine Covers gibt, so dass ich die Videos auf einen gemeinsamen Ordner lege und mit Windows den Ordner öffne. Windows erzeugt ein Vorschaubild, meist eines der ersten Bilder vom Beginn des Filmmaterials.
Ich nehme dieses Bild benenne es wie das Filmfile und lege es als "exakter_filmtitel.jpg" Bild in den Ordner wo die Filmfiles sind, Das muss nicht /video sein!
Ich hab das nochmal sacken lassen.Ich mache es für diese privaten Videos, wo es verständlicherweise keine Covers gibt, so dass ich die Videos auf einen gemeinsamen Ordner lege und mit Windows den Ordner öffne. Windows erzeugt ein Vorschaubild, meist eines der ersten Bilder vom Beginn des Filmmaterials.
Ich nehme dieses Bild benenne es wie das Filmfile und lege es als "exakter_filmtitel.jpg" Bild in den Ordner wo die Filmfiles sind, Das muss nicht /video sein!
Die Indizierung konvertiert das Bild und legt es autom in den Ordner @eaDir und der Medienserver stellt dieses Bild dann dem TV zur Verfügung.
Wenn kein Bild vorhanden ist, dann sehe ich nur die graue Filmrolle.
Das sind sicher berechtigte Fragen.Was heisst hier Hochladen? Womit hochladen und wohin?
Unklarheiten dabei:
1. Muss das Bild bereits zum Zeitpunkt der Indizierung vorhanden sein?
Meine Meinung: Nein.
2. Woher die Aussage, dass das Bild (wenn 1=ja) bei der Indizierung woanders hin (nach @eaDir) weggespeichert wird?
Das würde bedeuten, dass der Medienserver Vorschaubilder nur dann ausliefert, wenn im @eaDir etwas vorhanden ist.
Und wieder verschweigst du, was genau du machst, um das vom Windows Explorer generierte Vorschaubild als separate Datei abzuspeichern.Wie erwähnt öffne ich mit win den gemeinsamen Ordner und win "erzeugt" mir die Miniaturbild. Diese nehme ich und lege sie entweder mit dem Namen cover, Cover, folder, Folder.jpg ab, ODER wenn in einem Ordner viele Videos sind, dann benenne ich dieses ident mit dem Videofile, so erfolgt autom die richtige Zuordnung vom Bild zum Videofile.
Von Synology Deutschland in Düsseldorf wurde mir mitgeteilt, dass " .... der Fehler bekannt sei und man den geprüften Fehler seit der Version 1.8.2-2879 an die Entwicklungsabteilung weitergegeben" habe. "Wann eine Implementierung erfolgt, erfahren wir leider auch erst kurz vor dem Release und haben daher keine Einsicht in den aktuellen Stand der Entwicklung...." (O-Ton Synology Düsseldorf)
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.