wert für upload in dl-station weicht von ressourcen monitor ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kasi099

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe festgestellt, dass der wert für den upload bei meiner DS111 in der download station erheblich vom wert im ressourcen monitor abweicht.
ich hab mal eine paar screenshots gemacht. da sieht man, dass der wert im ressourcen monitor nie unter 56 kb/sec geht, in der dl-station hab ich bisher keine höheren wert als 42 kb/sec gesehen.
es ist kein anderer user verbunden außer mir. ich streame auch gleichzeitig keine musik oder so. die syno ist von außen nur über einen port einzigen port erreichbar.

ich frage mich zwei sachen:
warum geht der wert in der dl-station nicht höher als 42 kb/sec? ich hab keine beschränkung für den upload hinterlegt. kann man dies noch woanders einschränken?
welche anzeige ist falsch oder kann ich iwo den datenstream näher einsehen und schauen, ob nicht doch ein anderer service iwo heimlich uploads macht?

die werte für den download stimmen nahezu exakt überein.

bin dankbar für jede hilfe!

ressourcen moni.jpgdl station und widget.PNG

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Keine Ahnung was mein Vorredner zum Ausdruck bringen wollte, aber vermutlich hat er sich auch einfach nur verlaufen.

Bei deinem Problem verstehe ich jetzt grundsätzlich noch nicht, weshalb du in der DownloadStation einen höheren Upload erwartest?!

Kasi099

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich bin längere zeit einfach nie über diesen wert gekommen.
das thema hat sich aber von selbst erledigt!
trotzdem danke

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Tja, schön. Erklärst du noch wie?

Verstehen muss ich es dennoch nicht, oder? Ich erwarte (theoretisch) in der DownloadStation eine Uploadrate von genau 0.

Kasi099

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jetz haben wir den salat!
nun verstehe ich dich nicht mehr! ;-)

ich habe nicht von OCH downloads gesprochen, sondern von torrents ...
der UL ging dann iwann einfach höher. vermutlich war ich ein wenig zu ungeduldig. sorry dafür!

was mich aber immer noch wundert ist, dass der UL wert der DL-station extrem von dem UL-wert im ressourcenmonitor abweicht (sh screenshots) ...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ah, ok, das Stichwort torrent fehlte wohl.

Dann gibt es womöglich auch einen Upload.
Dass die Anzeige im DSM etwas höher ist, würde ich nicht überbewerten. Die DS macht eben zwischendurch auch mal etwas mehr. Z.B. präsentiert sie dir ja auch ein Live-Bild des DSM auf deinem Monitor, mit veränderlichen Widgets und dem ganzen Kram, dazu müssen notwendigerweise auch Daten übertragen werden, richtig? :)
Wenn der DSM geschlossen ist (du also nicht "hinguckst") würden da wohl andere Werte stehen.
Ist jetzt ein bisschen so wie Nachschauen, ob im Kühlschrank auch das Licht aus ist, wenn die Tür geschlossen wurde. ;)

Wäre es umgekehrt, also im DSM-Widget kleinere Raten als in der DL-Station, dann wäre es seltsam, aber so: völlig normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat