Werte markieren oder nicht zulassen

Splash_er

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2018
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

leider finde ich nichts Passendes, was mir weiterhelfen würde, deswegen frage ich hier um Rat.
Ich habe ein Arbeitsblatt mit mehreren Blättern. Auf einem Blatt habe ich als Vorgabe nacheinander Werte (1 bis 100) eingetragen, die auf den anderen Blättern via Datenvalidierung abgefragt werden, also via Select auswählbar sind.
1727357048047.png
Soweit passt dies auch mit der Auswahl.
1727357104247.png
Nun möchte ich aber, dass die Werte aus der Datenvalidierung (dem Blatt der Werte) nur einmal ausgegeben werden. Also es nicht möglich ist, auf allen eingebundenen Blättern Mehrfachausgaben zu tätigen.
Also wenn auf einem Blatt die 1 gesetzt wurde, kann es auf diesem Blatt und anderen Blättern, wo diese Selectfelder und Bedingungen gesetzt sind, nicht auch noch einmal ausgewählt werden. Ich hatte gehofft, dies evtl. mit einer farblichen Markierung (wie Dupplikate) hinzubekommen, aber das ist mir blattübergreifend auch nicht gelungen.

Hat jemand eine Idee, wie man dies evtl. bewerkstelligen könnte.

1.000 Dank
 

Anhänge

  • 1727357073327.png
    1727357073327.png
    8,2 KB · Aufrufe: 0

Splash_er

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2018
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe mich evtl. auch etwas kompliziert ausgedrückt.
Ich suche am Ende eine Möglichkeit, über mehrere Blätter (auf einem Arbeitsblatt / einer Datei quasi) hinweg und dort in gewissen Spalten, einen Abgleich zu machen. Wenn auf irgendeinem Blatt in der Spalte ein doppelter Eintrag ist, dann soll er dies farblich markieren, oder erst gar nicht zulassen, wenn möglich.

Evtl. hat jemand eine Idee, wie dies realisiert werden kann.

Vielen Dank
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!