- Punkte für Reaktionen
- 126
Die meisten wurden sicher per E-Mail informiert und haben bereits alle Updates gemacht. Aber vielleicht nicht alle?
Das Thema ist so wichtig und brisant, dass ich diese Infos mal hier poste.
Damit ist klar, warum selbst die alte EOL DSM 6.2.4 ein Update kriegt.
Leider wird nirgends geschrieben, welche Gefahren und Schäden durch diese Sicherheitslücken verursacht werden können.
Hier die aktuelle E-Mail von Synology:
Das Thema ist so wichtig und brisant, dass ich diese Infos mal hier poste.
Damit ist klar, warum selbst die alte EOL DSM 6.2.4 ein Update kriegt.
Leider wird nirgends geschrieben, welche Gefahren und Schäden durch diese Sicherheitslücken verursacht werden können.
Hier die aktuelle E-Mail von Synology:
Synology sponsert proaktiv Sicherheitsforscher und arbeitet mit ihnen im Rahmen von Produktsicherheitsinitiativen zusammen. Auf der diesjährigen Pwn2Own Ireland 2024 Veranstaltung, die Ende Oktober stattfand, haben wir erfolgreich mehrere Sicherheitslücken entdeckt und behoben. | ||||||||||||||||||||||||
Seit dem 5. Dezember stehen Updates für alle unterstützten Betriebssystemversionen bereit, darunter BeeStation OS 1.0 und 1.1 sowie DSM 7.2.2, 7.2.1, 7.1 und der End-of-Life-Version DSM 6.2. 92% der Benutzer haben ihre Systeme bereits auf die neuesten Versionen aktualisiert, um eine optimale Sicherheit zu gewährleisten. | ||||||||||||||||||||||||
Diese Schwachstellen wurden nicht ausgenutzt. Aufgrund des Umfangs und der Schwere der spezifischen Probleme, raten wir dennoch allen Administratoren von Synology Geräten, sofort Maßnahmen zur Aktualisierung ihrer Systeme und Pakete zu ergreifen. Für weitere Details zur Durchführung von automatischen/manuellen Updates folgen Sie bitte den unten stehenden Anleitungen: | ||||||||||||||||||||||||
Wie aktualisiere ich von einer älteren Version auf die neueste DSM-Version? Wie aktualisiere ich meine DSM-Pakete auf die neueste Version? | ||||||||||||||||||||||||
Für detaillierte Informationen lesen Sie bitte die folgende Sicherheitswarnung. | ||||||||||||||||||||||||
|