- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Forum,
ich beabsichtige mir einen NAS Speicher zuzulegen. Wegen durchaus positiver Rezensionen und Empfehlungen von Bekannten habe ich mich für den Synology DS212j entschieden.
Da dieses Gerät offensichtlich nur über einen Web Browser bedient werden kann hätte ich noch ein paar Fragen. Es sind zwar auf spezielle Bedürfnisse zugeschnittene Fragen, die auch andere Geräte bzw. Software betreffen, aber ich hoffe dass ich hier die notwendigen Infos erhalten kann.
Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Spike
ich beabsichtige mir einen NAS Speicher zuzulegen. Wegen durchaus positiver Rezensionen und Empfehlungen von Bekannten habe ich mich für den Synology DS212j entschieden.
Da dieses Gerät offensichtlich nur über einen Web Browser bedient werden kann hätte ich noch ein paar Fragen. Es sind zwar auf spezielle Bedürfnisse zugeschnittene Fragen, die auch andere Geräte bzw. Software betreffen, aber ich hoffe dass ich hier die notwendigen Infos erhalten kann.
Kann ich das Gerät auch dazu nutzen um mit meinem Samsung TV UE46ES8090 mkv Dateien oder Bilder direkt von der Disk Station anzuschauen?
Wird die Disk Station als Netzlaufwerk auf dem TV angezeigt, oder muss ich über den integrierten Web Browser des TV mit der IP der Station zugreifen?
Ich besitze ein Datensicherungsprogramm der Firma Acronis und zwar die Version True Image 2013. Ist es mit diesem Programm möglich Datensicherungen direkt auf der Disk Station zu speichern?
Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Spike