Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich denn jetzt über Airplay von meiner DS110j auf das Apple TV HD Filme streamen? Ich kann in einem original Apple TV ohne Jailbreak das NAS nicht als Quelle auswählen.
... dürfte das dann nur mit Dateiformaten funktionieren, die auch nativ von Apple unterstützt werden - und das sind bekanntermaßen nicht viele.
Für alle anderen Dateiformate kommt eine Fehlermeldung so in etwa "Dateiformat wird vom Apple TV nicht unterstützt".
Anscheinend findet keine Transkodierung von streams auf den "schwächeren" DS-Modellen statt (z.B. auf meiner DS212+). Ich versuche aktuell herauszufinden, welche Modell genau die Transkodierung unterstützen. Kann da jemand konkrete Infos geben?
Ansonsten: Die airplay streams lassen sich über ein anderes iOS Device starten oder auch über den Browser auf einem angeschlossenen Rechner, welche somit quasi in beiden Fällen als Fernbedienung funktionieren.
Also auf meiner 412+ kann ich alle meine mkvs etc. ohne Probleme auf dem Fernseher abspielen. Bis auf den Dolby-Ton, da ich aber einen guten Onkyo Receiver habe, kann ich mit dem virtuellen DD PCM leben.
Genau deswegen hatte ich auch zu dieser Version gegriffen, damit ich mich hinterher nicht ärgere.
Transkodieren muss in der App über die man streamt, z. B. iPad, iPhone etc. ausgewählt sein.
Den Transkodieren-Button habe ich gar nicht in meiner App-Version. Scheint also, dass eben dieser Button nur dann sichtbar ist, wenn die App eine geeignete DS erkennt.
412+ geht also, 212+ nicht..... schade auch.